LaTeX - Fragen zur Installation

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von maceis, 03.04.2005.

  1. maceis

    maceis Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.712
    Zustimmungen:
    602
    Hallo zusammen,

    ich habe (schon vor langer Zeit) LaTeX mithilfe des i-Installers installiert.
    Offensichtlich (erinnern kann ich mich nicht mehr) habe ich die Installationsart "basic" verwendet, da bei mir viele docs fehlen.
    Nun möchte ich die docs nachinstallieren und zwar nach Möglichkeit ohne nochmal alles herunterladen zu müssen.

    Außerdem möchte ich LaTeX nun auf einem weiteren Mac installieren (ebenfalls ohne erneutes Herunterladen von bereits vorhandenen Dateien).
    Der i-Installer legt ja offensichtlich in ~/Dokumente einen Ordner "i-Packages" an, in dem Pakete mit der Endund *.ii2 gespeicher werden.
    Wie kann man diese Pakete für die Installation auf einem weiteren Rechner wieder verwenden?

    Danke im voraus
     
  2. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    bei mir hat es geklappt in dem ich die i-packages einfach doppelgeklickt habe. das oeffnete den i-installer und ich konnte instalieren. (der i-installer muss natuerlich vorher instaliert werden)

    cheers
     
  3. maceis

    maceis Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.712
    Zustimmungen:
    602
    Funktioniert bei Dir die "texdoc" Dokumentation?
    Hast Du die docs gleich mitinstalliert oder nachinstalliert?
     
  4. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die texdocs nicht instaliert...
     
  5. Steglich

    Steglich MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    i-packages löschen?

    Kann ich nach der Installation die i-packages im Ordner Dokumente löschen?
    Sind das nur die herunter geladenen Installationspakete oder greift tex immer noch darauf zu?
     
  6. theonehorst

    theonehorst unregistriert

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    43
    Die ipackages kann man löschen. Das sind nur Installationspakete.
     
  7. theonehorst

    theonehorst unregistriert

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    43
    Ich fand folgende Seit im Bezug auf Latex ganz praktisch.