latex fehlermeldung

Diskutiere das Thema latex fehlermeldung im Forum Office Software

  1. Fucko

    Fucko Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    27.04.2006
    hi, ich verzweifle gerade an diesen saublöden Latex-Fehlermeldungen. Hier kommt auf einmal immer
    !Missing } inserted.
    <inserted text>
    }
    l.119 \end{center}


    Aber in der Zeile oder in allen benachbarten fehlt die Klammer nicht. Ich hab da gar nichts geändert.

    Sowas hab ich aber öfter. Weiß irgendjemand was das soll?
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.215
    Zustimmungen:
    4.551
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    such halt die fehlende klammer ;)
    am besten benutzt du mal einen editor, der die schliessenden klammer mit anzeigt...
     
  3. neptun

    neptun Mitglied

    Beiträge:
    2.032
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    28.09.2003
    An der Fehlersuche kann man schon ab und zu verzweifeln.

    Wenn ich nicht auf Anhieb herausfinden kann, wo das Malheur passiert ist, dann kommentiere ich um die verdächtige Stelle einen Teil des Dokuments aus. Wenn dann keine Fehlermeldung mehr kommt, dann entferne ich die Kommentarzeichen nach und nach - bis der Fehler umzingelt ist :D

    Gruß, neptun
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...