LaTex: \caption von Abbildung anders setzen

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von E. Hindman, 05.02.2007.

  1. E. Hindman

    E. Hindman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    27.07.2005
    Hallo,
    ich hab in nem Buch ein sehr ansprechendes Layout gesehen und wollte das mit Latex nachmachen. In dem Buch sind Abbildungen mit ner wagerechten Linie vom Text abgehoben an der links die Bildbeschreibung in nem Fähnchen hängt. Ungefähr so:

    ------------------------------------------------------------------------
    |Abbildung 1.4.4: ein Smiley|
    ---------------------------

    :D



    Ich hab versucht, das mit \fbox zu machen, \caption darf aber offenbar nicht in einer Box umgebung stehen. Weiß hier sonst jemand was, das mit helfen könnte?
     
  2. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Hm,

    keine saubere Lösung, aber es könnte klappen:
    Eine Tabelle mit nur einer Zeile, bei der die rechte Zelle leer ist und der horizontale Strich nur unter der ersten Spalte.

    Grüße,

    tasha
     
  3. E. Hindman

    E. Hindman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    27.07.2005
    Ne, da kommt auch nur der Fehler:

    !LaTeX Error: Not in outer par mode.

    Kann mit dem Fehler aber nicht wirklich viel anfangen.:confused:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen