LaTex BibDesk Crossref

  1. Chrihsssih

    Chrihsssih Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Habe 2 kleine LaTeX-Probleme. Ich benutze BibDesk und hab mein bibliographystyle mit custombib generiert.

    1. Ich zitiere mehrere Artikel aus einem mehrbändigen Lexikon via Crossref. Am Ende soll sowas stehen wie: Autor (Jahr): Artikeltitel. In: HgLexikon (Jahr), Band x, S. xxx. Er schreibt mir aber den Band nie dazu, sondern nur die Seitenzahl. Weiß jemand, wie man das umstellt?

    2. Ich zitiere einen Artikel aus einem Sammelband, wobei die Autoren des Artikels und des Sammelbandes identisch sind. Kann ich das Programm irgendwie dazu bringen, beim zweiten Mal statt den Autoren so etwas wie "Dies." zu schreiben?

    Gruß

    Chrissi
     
    Chrihsssih, 27.09.2006
  2. Tim99

    Tim99MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    6
    Ich würd mir den Literaturstil aussuchen, der Dir am meisten zusagt und den dann unverändert lassen. Die solgen idR bestimmten Normen und man sollte sich daran halten.
     
    Tim99, 27.09.2006
  3. peterg

    petergMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    184
    Hallo,

    das Problem ist nun, dass wir Deine individuelle Definition nicht kennen. Dort musst Du jedenfalls den entsprechenden Eintrag für den Band bzw. Volume machen.

    Peter
     
    peterg, 27.09.2006
  4. Chrihsssih

    Chrihsssih Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Normalerweise klappt das mit der Bandangabe ja. Das Problem ist nur, dass, wenn ich crossref benutze, der Band nicht mit angegeben wird, obwohl er nur im child-Eintrag auftaucht. Es ist klar, dass alles, was nur im parent-Eintrag steht dann nicht angegeben wird, das ist ja der Sinn von Crossref. Aber scheinbar schaltet er sobald Crossref benutzt wird das Volume-Feld irgendwie ab und ignoriert die Einträge darin einfach, obwohl sie nicht vererbt sind.

    Chrissi
     
    Chrihsssih, 28.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - LaTex BibDesk Crossref
  1. Grettir
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    448
    Grettir
    14.06.2015
  2. Naphaneal
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    922
    Naphaneal
    20.12.2014
  3. Fucko
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    709
  4. weleos
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    655
  5. brettsportler

    Bibdesk und LaTex

    brettsportler, 28.05.2008, im Forum: Office Software
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    943
    brettsportler
    29.05.2008