LaTex: Anhang anstatt mit Großbuchstaben mit röm. Ziffern nummerieren

Filou03

Filou03

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
350
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich schreibe mit LaTex und TeXShop meine Hausarbeit und soll, nach den Wünschen des Profs, den Anhang und das Literaturverzeichnis römisch nummerieren. LaTex macht das ja standardmäßig mit Großbuchstaben. Kann man das irgendwie beeinflussen?

Über google finde ich nur Hinweise auf die Seitennummerierung, aber um die geht es mir nicht.

Wär echt froh, wenn jemand einen Tipp für mich hätte, ich sitz hier schon auf Kohlen, weil ich morgen abgeben muss.

Danke.
 
Ich habs rausgefunden, Thread kann geschlossen werden.
 
Moin,

vielleicht kannst du ja kurz schreiben, wie du das gelöst hast. Ich finde es immer ganz interessant, wenn die gestellten Fragen nicht ohne Antwort bleiben, andere haben das Problem ja vielleicht auch.
 
Zurück
Oben Unten