Latenz beim macbook

Lektro

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo ich bin hier neu im forum und habe mein macbook auch erst seit einer woche. alles läuft gut, nur ich denk ich habe ein problem mit der latenz:

Ich arbeite mit einem macbook mit 2gh und 4gb ram. Dazu 2 usb controller (evolution uc33e+usb keyboard von evolution) und mit Reason 4.0.

brauche ich für reason noch eine neue bessere soundkarte als die onboard vom macbook? weil ich habe das gefühl, dass die tastatur ansteuerung+maus ansteurung im reason eine gewisse verzögerung aufweist...

ist es möglich die latenz irgendwie niedriger zu stellen oder hilft vll ein treiberupdate?

hoffe ich bin hier im richtigen thread, im vorraus schonmal vielen dank für antworten!!
vg lektro
 
hallo,
also mit reason hab ich zwar nocht nicht gearbeitet, aber bei allen anderen sequencern, die ich kenn, gibt es die möglichkeit die sogenannte puffergröße oder engl. buffersize einzustellen. in abhängigkeit davon ändert sich die latenz, aber auch die cpu auslastung. also je niedriger du die latenz stellst je höher die cpu last... da mußt mal ausprobieren.
falls du da keinen geeigneten wert findest, so denke ich, muß wohl ne anderes audio-interface her
 
Zurück
Oben Unten