Lastschriften automatisieren

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von belorofon, 18.02.2006.

  1. belorofon

    belorofon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Hallo Leute,
    ich suche händeringend ein Programm, mit dem ich monatliche Lastschriften von ca. 30 bis 40 Leuten einziehen kann. Bisher stelle ich das jeden Monat immer wieder von Hand zusammen, aber das nervt inzwischen total. Das soll noch vier Jahre so gehen!
    Mit BankX und MacGiro geht es nicht. Hat jemand eine Idee?
     
  2. belorofon

    belorofon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Also scheint es sowas nicht zu geben??? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
     
  3. Kikone

    Kikone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Können deine "Kunden" keine Daueraufträge bei der Bank einreichen? ;)

    Christian
     
  4. QuickSilverEX

    QuickSilverEX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    13.06.2004
    geht sowas nicht mit einem banking programm?
     
  5. Kikone

    Kikone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Ein Bankingprogramm das automatisch Überweisungen tätigt ?
    Da hätte ich ganz schön weiche Knie um mein Geld ... :)
    Kann ich mir schwer vorstellen, sorry.
     
  6. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    184
    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Hallo,

    so ganz verstehe ich das nicht: Sowohl MacGiro wie auch BankX sollen lt. Datenblatt auch Lastschriften einziehen können. Also scheint das Problem wohl etwas differenzierter zu sein... Können die Programme keine wiederkehrenden Lastschriften verwalten? Oder unterstützen sie nicht das online-Lastschriftverfahren für Sammellastschriften? Oder unterstützen sie das nicht für die Bank, mit der du arbeitest?

    Gruß
    Peter
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen