Last-Minute Kaufentscheidung wg. MBP

K

KrisAusEU

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
241
Reaktionspunkte
7
Hallo Forum,

da ihr mir gestern bei einer anderen Sache rasend schnell geholfen habt, versuche ich hier nochmal auf den letzten Drücker mein Glück (bin noch nicht sooo mac-erfahren, dass ich mir selber helfen könnte):

Ich bin dabei, mir ein Macbook Pro anzuschaffen, Kostenpunkt bis 900 Euro...

Konkret hatte ich mir bereits das folgende ausgeguckt, was ich heute mittag auch selbst abholen würde, da es nur 10km zu fahren sind:

Macbook Pro Mid 2009
13 Zoll
2,53 GHz
4 GB RAM
250 GB HDD
incl. Snow Leopard und Umhänge-Tragetasche
VB 850 Euro

Ist das zu dem Preis okay, auch wenn evtl. noch ein neues Netzteil gekauft werden muss, da bei dem originalen mal das Kabel gequetscht wurde und nur geflickt wurde? Hier im Forum ist ja aktuell auch was Ähnliches zum selben Preis im Angebot:

Oder aber ich nehm für 800 Euro dieses Gerät mit 15" Display und größerer HDD, allerdings aus 2008:


Bitte, bitte - helft mir schnell :eek:

Lieben Gruß, Kris
 
Nimm das aktuelle kleinste MBP, das bekommst Du für 1039.- bei amazon.. die paar euro solltest Du wirklich drauflegen, dafür ist es dann neu und mit garantie!
 
ich würd lieber die augen im refurbished store offen halten und das aktuelle 13er nehmen. mit garantie und wenn es nicht passt, kannst du es zurückschicken. lieber bisschen warten, als sich dann ärgern. mit 850 fürs 13er und 70 fürs netzteil, bist du fast auf dem preis eines refurbished modells (ca. 950,--)
 
Naja, ich brauch aber heute oder morgen schon eins... Und die 200 Euro hab ich eigentlich auch nicht über...
 
Naja, ich brauch aber heute oder morgen schon eins... Und die 200 Euro hab ich eigentlich auch nicht über...

wenn Du das Netzteil mitrechnest sind es gerade mal 120.- die Du mehr bezahlst.. Und wenn Du die nicht aufbringen kannst, kauf Dir lieber ein normales MacBook neu.. das bekommst Du für 900.-
 
wenn Du das Netzteil mitrechnest sind es gerade mal 120.- die Du mehr bezahlst.. Und wenn Du die nicht aufbringen kannst, kauf Dir lieber ein normales MacBook neu.. das bekommst Du für 900.-

Naja, das normale hat aber kein Firewire, was mir wichtig wäre, da ich zwei externe HDDs habe...

Okay, gehen wir mal vom Sinn und Unsinn des Gebrauchtkaufs bei der kleinen Preisdifferenz weg:
Welches der 3 o.g. Modelle würdet Ihr nehmen, wenn ihr eins nehmen müsstet ??

Ooder, was wäret ihr bereit, für das erste zu zahlen, wenns kein anderes mehr gäbe?

Und btw....: Photoshop und Aperture 3 sollte mit allen drei kein Problem sein, oder? (Monitorgröße außen vor)
 
dann würde ich das 13er nehmen, jedoch auf 750 runterhandeln, da du ja zumindest ein neues netzteil dazukaufen musst

bzw. besser noch das 13er von macuser auf 800 runterhandeln. dann passt es auf jeden fall. die paar mhz mehr wirst du nicht merken. dafür kannst du dir um die gesparten 50euros noch den ram erweitern
 
Saturn Köln (Hansaring), bis morgen:

Apple Macbook Pro 13", MC374D/A, 899€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KrisAusEU
Saturn Köln (Hansaring), bis morgen:

Apple Macbook Pro 13", MC374D/A, 899€

DAS ändert natürlich einiges.. Ob ich da noch Glück habe? Das Angebot gilt seit gestern, und ich denke mal nicht, dass die davon eine ganze Palette geordert haben....

Naja, bevor ich jetzt umsonst ne Stunde nach Köln fahre, ruf ich mal da an. Danke für den Tipp !

Gibts bei diesem und dem 2009er Modell eigentlich noch mehr Unterschiede außer die bessere Grafikkarte beim aktuellen Modell ?
 
Vor allem hast du bei einem neuen Gerät einen neuen Akku.
 
DAS ändert natürlich einiges.. Ob ich da noch Glück habe? Das Angebot gilt seit gestern, und ich denke mal nicht, dass die davon eine ganze Palette geordert haben....

Naja, bevor ich jetzt umsonst ne Stunde nach Köln fahre, ruf ich mal da an. Danke für den Tipp !

Gibts bei diesem und dem 2009er Modell eigentlich noch mehr Unterschiede außer die bessere Grafikkarte beim aktuellen Modell ?

gestern sagte einer das es noch 200 stück gab als er seins geholt hat.. Also doch ne ganze palette.. ;)

edit: besserer Akku, und vor allem ein neuer.. ;)
 
Also es stehen direkt am Eingang der PC-Abteilung noch mindestens DREI oder VIER Paletten, also geschätzt 100-150 Stück...

Habb mir natürlich eins mitgenommen, denke das war die beste Entscheidung. Nochmals vielen, vielen Dank für diesen Tipp !

Da sieht man doch mal wieder, wozu ein Forum gut ist !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bYuzes und masta k
Saturn Köln (Hansaring), bis morgen:

Apple Macbook Pro 13", MC374D/A, 899€

Hehe... Ihr macht hier alle die Gebrauchtpreise in den Anzeigen bei MU kaputt. Ich fand den Preis für das 13"-Gebrauchtmodell jetzt auch nicht so schlecht, zumal dort auch ein ACPP bis Juli 2012 dabei ist. Aber ein Neugerät bei Saturn für den Preis ist schon toll. Komisch, dass bei diesem Angebot noch so viele Geräte da waren.
 
Warum komisch? Für den Otto normaluser, welcher sich mit Apple nicht sonderlich beschäftigt ist der billige Preis erstmal garnicht so auffällig, da es im vergleich zu den Plastik Bombern die rechts und links daneben stehen immernoch teuer ist.. ;)
Für jemanden der gerade eines sucht ist es natürlich das schnäppchen überhaupt!
 
So war es bei mir :)
Suchte eins, war hier im Board unterwegs und habe dieses Angebot gelesen... gleich hin und mitgenommen :)

Heute ist der letzte Tag! Ab in den Saturn! ;-)

EDIT:
Habe eine Frage: ist es möglich mit diesem MacBook Pro über den minidisplayport - adapter einen 1080p Film an einem 50" abzuspielen?
Dass das Display des MacBooks eine zu geringe Auflösung aufweist, ist mir klar. Allerdings muss das Signal ja nur auf dem LCD ausgegeben werden.
Ruckelt es? Danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt einwandfrei und ohne ruckeln..
 
Habe eine Frage: ist es möglich mit diesem MacBook Pro über den minidisplayport - adapter einen 1080p Film an einem 50" abzuspielen?
Dass das Display des MacBooks eine zu geringe Auflösung aufweist, ist mir klar. Allerdings muss das Signal ja nur auf dem LCD ausgegeben werden.
Ruckelt es? Danke schonmal :)

Kann auch 100" sein, bei FullHD ist die Auflösung immer nur 1920*1080 ... ^^
 
Top Angebot bei Saturn.

Hier in Eschweiler gibt es noch heute das MacBook White Unibody für 777€.

Gruss Gunn
 
Zurück
Oben Unten