Lasst uns einen Roman schreiben!

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von stefan-at-work, 06.07.2004.

  1. stefan-at-work

    stefan-at-work Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Forum,

    nachdem der Film-Thread eigentlich sehr gut lief (mittlerweile aber scheinbar ein wenig eingeschlafen ist), kam mir die Idee das kreative Potential der MacUser in der Sommerpause zu bündeln. Die Idee ist es, gemeinsam einen Roman zu schreiben. Sozusagen mit Hunderten von MacUser-Autoren. Ich werde im Anschluss an diese Vorbemerkungen den Anfang machen und hoffe dann auf geniale Fortsetzungen durch interessierte User. Das einzige was festgelegt wird ist der Name des Roman(helden?): "Macs" sowie der Erzählstil (allwissender Erzähler/Vergangenheitsform). Das geniale dürfte sein, daß niemand voraussagen kann, welchem Genre dieser Roman einmal angehören wird, geschweige denn wie die Handlung verläuft und welchen Umfang das Werk später einmal haben wird. Also aufgemerkt und mitgemacht, vielleicht kriegen wir ja einen Jahrhundertroman hin...

    P.S. Wenn es richtig abgehen sollte, suchen wir uns einen Verleger und spenden das Honorar dem Forum.

    Gruss Stefan

    So nun hier der Anfang:

    Es war einer dieser verregneten Sommertage. Macs hatte zwar zehn Stunden geschlafen, fühlte jedoch eine innerliche Unruhe, die er nicht deuten konnte. Irgendetwas war da, was ihn wurmte. War es das Wetter, war es der gestrige Streit, den er mit seinen Vermieterin geführt hatte? Er wußte es nicht. "Shit happens" murmelte er beim Blick in den Spiegel und freute sich auf seinen morgendlichen Cappuccino. Langsam schlenderte er in die Küche und ließ seinen Blick schleifen über den unerledigten Abwasch. Sieben Tage lagen da vor ihm. Ausgebreitet in Form von schmutzigen Tellern, Weingläsern und überfüllten Aschenbechern. Das ganze erinnerte ihn an seine Studentenzeit, an jene Zeit an denen die Tage niemals enden wollten. Gedankenversunken drücke er den Startknopf seiner Saeco...
     
  2. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    109
  3. Braincube

    Braincube MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Macs Payne? :p

    Diese Geschichte würde blutig werden....
     
  4. stefan-at-work

    stefan-at-work Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    12
    @jabba
    konkrät krass. hab nix gesehen vorher. Scheissndreck.

    Vielleicht klappts ja trotzdem...
     
  5. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    109
    Genau, deswegen mein OT, kann ja trotzdem losgehen.
    Und Du kannst bei dem anderen vielleicht noch etwas zusenfen! ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen