Laserdrucker für PowerMac G3 blau-weiß?

...jetzt habe ich voll in die "Tinte" gegriffen. Ich hatte mich entschieden, noch auf Tintendrucker zu bleiben und kaufte mir von privat einen Epson Stylus Color 640..., hatte vorher den Color 600.

Der Drucker ist zwar alt, wurde aber fast nie benutzt, war drinnen wie neu. Farbe druckt dieser, schwarz leider nicht. Und nun habe ich noch den Treiber für Mac OS 9 gesucht, bei Epson diesen gefunden und genau dieser Download funktioniert nicht, alle anderen Betriebssysteme ja.

Also hab ich nicht mal den passenden Treiber für den 640... - Vom Pech verfolgt!
 
Epson Stylus Color 640 Ink Jet Printer: von unten nach oben: Treiber, Update, Update

Printer Driver Updater v1.16s > Mac System 9, Mac System 8
epson10773.sea.hqx - 1.7MB - posted on 06/09/03
ftp://ftp.epson.com/drivers/epson10773.sea.hqx

Driver Updater v1.0cEs > Mac System 9, Mac System 8, Mac System 7
MAC_STYLUS_UPDATE_10CES.SEA.hqx - 3.8MB - posted on 12/13/00
ftp://ftp.epson.com/macupdater/MAC_STYLUS_UPDATE_10CES.SEA.hqx

Printer Driver v5.5AE > Mac System 8
MUSC645E.SEA.hqx - 8.7MB - posted on 11/24/98
ftp://ftp.epson.com/drivers/MUSC645E.SEA.hqx

Versuche die einmal. :teeth:
 
Hallo Difool,

vielen Dank. Leider gehe ich bisher mit dem Windox XP ins Internet und wenn ich Deine Links zum herunterladen der Treiber und Updates von Epson Stylus Color 640 für den Mac OS 9 anklicke, erscheint nur ein Fenster mit Buchstabenfeld, kein Download möglich. Mache ich etwas falsch?

Vielen Dank, Kersten
 
Mache ich etwas falsch?
Das liegt an den Dateiendungen .hqx

Klicke am PC mal mit der rechten Maustaste darauf und wähle "Ziel speichern unter...". Dann erhältst Du .sea Dateien. Das steht für Self Extracting Archive, und die kopierst Du auf den Mac. Mit einem Doppelklick dort kannst Du sie auspacken.
 
Die HQX-Dateien sollte eigentlich Stuffit Expander öffnen können! Der versteckt sich in "Applications" und dem einen oder anderen Unterordner. EInfach die Dateien auf das Icon des Expanders ziehen!
 
... gehe ich bisher mit dem Windox XP ins Internet und wenn ich Deine Links ... anklicke, erscheint nur ein Fenster mit Buchstabenfeld, kein Download möglich.
Die HQX-Dateien sollte eigentlich Stuffit Expander öffnen können! Der versteckt sich in "Applications" und dem einen oder anderen Unterordner. EInfach die Dateien auf das Icon des Expanders ziehen!

Du sprichst sicher vom Mac, bzw. dem G3 b/w der TE.. :rolleyes:
Sie möchte die Installer aber mit WinXP auf einen PC herunterladen, siehe 1. Post. Den Stuffit Expander brauchts nichtmal.

Das ist ein altes Phänomen bei .hqx das solche Links manchmal keinen direkten Download initiieren, sondern stattdessen eine kryptische Buchstabenwüste anzeigen und die gepackten Archive nur mit "Speichern unter..." oder "Verknüpfte Datei laden als..." oder wieauchimmer das im verwendeten Browser heißt, auf der Platte landen. (Internet Explorer hab ich hier keinen ;) )

Ich hab das früher aber auch auf Macs erlebt.
 
Ach so, es geht darum, dass das HQF-File nicht heruntergeladen, sondern gleich im Browser geöffnet wird... dem könnte eventuell ein Rechtsklick mit "Ziel speichern unter" Abhilfe schaffen, vorausgesetzt der Downloadlink enthält keine krausen Weiterleitungen. Dann sollte eine HQX-Datei auf der Festplatte landen, die man am Mac mit Stuffit Expander öffnen kann.
PS: die SEAs unter Windows auszupacken halte für riskant, die müssten ja einen Ressourcenzweig haben der dann verloren geht. Deswegen mein Vorschlag, das HQX ungeöffnet auf den Mac zu bringen.
 
So stehts bereits im Post #24. Schön dass wir uns da einig sind. ;)
 
Das Problem mit dem Download war unter Windows XP. Aber wie oben genannt konnte ich diese Dateien speichern und werde sie an meinem Mac entpacken und installieren können.
Vielen Dank Euch.

Abgesehen davon habe ich mir eine andere Frage, für die ich aber hier ein neues Thema aufmache...
 
Zurück
Oben Unten