Laserdrucker für iMac/lLion 2011

solo99

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
suche einen Laserdrucker bis max 250,- für zuhause.

was ich benötige ist:

wlan
farbausdrucke (wenn möglich soll der auch für fotos geeignet sein)
scannen

fax muss er nicht haben.
und natürlich mit dem mac einwandfrei zusammenarbeite.

hab momentan einen tintenstrahldrucker der leider nur mit windows über wlan funktioniert.
und das ständige eintrocknen der tinte und reinigung stört mich auch.

vielleicht hat von euch einer eine solche kombination zuhause und könnte mir eine kaufempfehlung geben.


ich drucke eigentlich nicht soviel, wie ist das beim Laserdrucker wenn er längere zeit steht. ist das ein problem, oder sind da die ausdrucke dann auch schlechter.
 
Sehr geehrter Herr

Lassen Sie mich vorwegschicken, dass mich Ihre Preisvorstellung doch etwas unrealistisch dünkt - oder sollte ich eher "problematisch" sagen?

Im Grunde können Sie bei einer gutsortierten Preisvergleichsseite, bei der Sie nach Produktmerkmalen suchen können, Ihre Produktmerkmale (Farblaser, Multifunktion, Wi-Fi-Anbindung) eingeben. Gestatten Sie mir, wenn ich dazu jetzt etwas salopp formuliere:

Unter "max. 250 EUR" müssen Sie Ihre Frage kaum nicht stellen - sie werden nicht wirklich eine Wahl haben, sondern das Gerät kaufen müssen, was "übrigbleibt".

Farblaser sind im Einstiegspreis wesentlich teurer als Tintenstrahlgeräte - dies gilt umso mehr für Multifunktionsgeräte. Sie sollten Sich darüber im Klaren sein, dass Sie für diesen Maximalpreis etwas überspitzt formuliert quasi nur das "Billigste vom Billigsten" in der betreffenden Klasse bekommen.

Die prinzipiell Ihre Anforderungen erfüllenden Samsung-Geräte habe ich dabei weder immer "einwandfrei mit dem Mac zusammenarbeitend", noch als wirklich brauchbare Fotodrucker erlebt.

Grundsätzlich sollten Laserdrucker bezüglich längerer Zeiten der Nichtnutzung zumindest wesentlich unempfindlicher als ein Tintenstrahldrucker sein. Auf der anderen Seite werden Farbfotos zumindest auf speziellem Papier von Tintenstrahldruckern besser wiedergegeben.

Mit freundlichen Grüssen

tufkap
 
Wenn man sich einen s/w Laserdrucker, einen richtigen Fotodrucker und einen Scanner als Einzelgeräte kauft, dann bekommt man schon für unter 250,- € was richtig gutes.
Ich habe einen HP Laserjet P1102w WLAN Drucker, einen Canon Selphy Fotodrucker und einen Canon LIDE Scanner. Alles zusammen bekommt man heute für unter 200,- €.
Ich habe aber noch Snow Leopard, ob die auch unter Lion funktionieren?
 
Ich habe ein wenig mehr angelegt, aber 380,- finde ich auch nicht sooo viel. Allerdings scannt er nicht, aber Scanner kosten ja auch nicht viel. Wobei ich die meisten Sachen inzwischen nicht mehr scanne sondern einfach abfotografiere. Reicht fast immer für meine Sachen...
Mein Kyocera Farblaser hängt am Router und ist so über WLan erreichbar und funktioniert unter allen Systemen (SL/L/Win) gut.
http://www.chip.de/preisvergleich/110272/Kyocera-FS-C5100dn.html
 
Ich musste auch die Erfahrung machen das Kombigeräte keinen Sinn machen. Also hab ich mich auf die Suche nach einem guten Drucker und Scanner gemacht. Als Drucker kann ich die den Lexmark C543 wegen Duplexdruck. Aber der Lexmark C540N (UVP 256€) ist genau so gut, gleiche Serie. Was viele falsch machen sind die Einstellungen in den Treiber. Da jeder Hersteller mit Zubehör Geld verdienen will wird in den Standardeinstellungen der Treiber immer sehr viel Toner aufgetragen. Ich nutze den Drucker geschäftlich, dennoch kann der Tonerauftrag auf 1 genutzt werden, wenn die restlichen Einstellungen passen. Es macht Sinn sich am Anfang damit zu beschäftigen und einige Ausdrucke mit verschiedenen Einstellungen zumachen. Unter diesem Hintergrund sind auch die beiden negativen Rezessionen auf amazon.de zu bewerten.

Da ich einen Dokumentenscanner benötigte, habe ich einen teuren Scanner genommen. Das muss aber gewiss nicht sein. Es findet sich sicher auch noch Scanner für die verbleibenden € bis zur Budgetgrenze von 250€.

Sicher zwei Geräte haben den Platz Nachteil, aber auch den Vorteil wenn ein Teil kaputt geht...
 
Wenn man sich einen s/w Laserdrucker, einen richtigen Fotodrucker und einen Scanner als Einzelgeräte kauft, dann bekommt man schon für unter 250,- € was richtig gutes.
Ich habe einen HP Laserjet P1102w WLAN Drucker, einen Canon Selphy Fotodrucker und einen Canon LIDE Scanner. Alles zusammen bekommt man heute für unter 200,- €.
Ich habe aber noch Snow Leopard, ob die auch unter Lion funktionieren?
Canon Selphy geht unter Lion (noch) nicht!
 
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem MFP bzw. AIO. Allerdings ist eine der Features, die ich eigentlich haben möchte, der Duplex-Druck. Leider ist bei den wirklich günstigen MFPs keines mit Duplex-Druck verfügbar. Die sind alle ab 500€ (Straßenpreis) erst zu finden.

Nach denn ganzen Reviews und Herumhören bleibe ich wohl bei HP. Samsung hat gerade bei den billigen scheinbar seine Probleme. Lexmark kommt bei mir definitiv nicht ins Haus. Bei Canon und Epson bin ich noch unschlüssig. Brother empfehlen mir als klassischen Laserdrucker-Hersteller auch viele, wobei ich da noch unschlüssig bin. Xerox war mal gut, kann ich aber aktuell nicht einschätzen.

An die, die preislich getrennte Geräte bevorzugen: MFPs haben den Vorteil, dass sie Scannen auf USB-Stick unterstützen, Drucken vom USB-Stick und noch so andere Dinge wo man eben nicht unbedingt den Rechner anschalten muss.

Wobei ich auch kurz davor bin getrennte Geräte zu kaufen und vielleicht den Scanner weg zu lassen, weil den habe ich in der Arbeit.
 
Für den Preis gibt es keine Farblaser die vernünftige Fotos drucken. Meine Empfehlung wäre auch: Kombigerät (Tinte+Scanner) für die Fotos und einen S/W Laserdrucker. Letztere gibt es ab 50€, sogar neu.

Wobei? Warum druckt man Fotos Zuhause? ... Wenn ich Bilder dringend brauche gehe ich zum Fotokiosk in die nächste Drogerie, kommt trotz höherer Preise immer noch billiger als der heimische Druck.
 
Zurück
Oben Unten