laser mouse licht geht aus

  1. silva

    silva Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kennt jemand das Problem, dass der Laser der Optical Standard Mouse sich ab und zu einfach für kurze Zeit abschaltet, und wenn ja, was kann man dagegen tun? Hardware oder Softwareproblem?

    Gruss Steff
     
  2. MacNatas

    MacNatas MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    1
    Wo ist das Problem? Wenn du dran rüttelst ist es doch wieder an , oder!?
    Apple Pro Mouse?
     
  3. silva

    silva Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Eben, genau das ist das Problem. Wenn ich rüttele bleibt das Licht aus, und geht erst wieder zu einem für mich unbestimmbaren Zeitpunkt wieder an.

    Gruss Steff
     
  4. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
     

    Hallo,

    ich hab zwar keinen "Laser" an meiner Maus, kann dich aber beruhigen: es ist alles in Ordnung.

    ;)

    Oder hast du irgendwelche Probleme mit der Maus? Reaktionszeit?

    Dylan
     
  5. MacNatas

    MacNatas MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    1
    Was hast du für ein System und welche Hardware!?
     
  6. silva

    silva Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: laser mouse licht geht aus

    ich finde es ist nicht in Ordnung, wenn man mit einer dunklen Mouse in der Hand auf dem Mousepad hin- und herschiebt und der Pfeil auf dem Monitor bewegt sich kein Stück.

    Gruss Steff
     
  7. silva

    silva Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hardware: Power Mac G4
    System: 9.2.1

    siehe Bild 1.jpg
     

    Anhänge:

    • bild 1.jpg
      Dateigröße:
      32,7 KB
      Aufrufe:
      59
  8. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Hm. Dann stimmt eventuell mit der Leuchtdiode deiner Maus etwas nicht. Jetzt wäre es gut zu wissen, was für eine Maus du hast und wann und wo du sie gekauft hast -> Garantiefall?

    Ich kenne zwar das unterschiedlich hell auflackernde Licht der Apple- und Apple-Pro-Mäuse, funktionieren sollte sie dennoch.


    Dylan


    ::edit:: Systemprofiler-Anhang und mein Beitrag haben sich überschnitten.
     
  9. MacNatas

    MacNatas MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    1
    Ist das Problem wenn dein G4 aus dem "Ruhezustand" "aufwacht", oder passiert es auch einfach so!?
     
  10. silva

    silva Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    nein, das passiert einfach so. Und die Uhr auf dem Rechner läuft weiter, die tastatur funktioniert auch weiter, nur die Mouse macht schlapp. und das besonders gerne wenn ich mit dem Pfeil nach oben links in die Monitorecke fahre.

    Gruss Steff
     
Die Seite wird geladen...