Laptop Versicherung

Diskutiere das Thema Laptop Versicherung im Forum MacBook.

1. kay101011

kay101011 Thread Starter

Ich will mein MBP versichern lassen und wollte mal rumhören was ihr so empfehlt.
    Ist gravis wirklich so gut? (129,99 + 19,99 f. überprüfung für 36monate ab kaufdatum .. bei mir also ca. für noch 30 monate)
    Allgemein will ich alle risiken absichern die man so hat mit nem Laptop

(also preis- & schadensregulierungs- erfahrungen)

2. atibens

atibens Mitglied

benutz die suchfunktion - es gibt einen sehr langen thread bzgl gravis / applecare

n.b.: gravis garantieverl. ist nicht sonderlich zu empfehlen ;)

3. kay101011

kay101011 Thread Starter

ok, danke .. aber wie siehts aus mit unseren freundlichen, alteingesessenen versicherern wie zB der allianz oder so

4. atibens

atibens Mitglied

5. checker

checker Mitglied

Ich habe bei der Bestellung meines MBP von Apple eine Studentenversion von Apple Care angeboten bekommen: umfasst alles außer dem Telefonsupport (also nur die Hardware). Kostet im AoC-Store knapp 160€.

6. atibens

atibens Mitglied

7. Junior-c

Junior-c Thread Starter

Nennt sich "Parts & Labour" (nun kann man auch danach suchen)... ;)

MfG, juniorclub.

8. kay101011

kay101011 Thread Starter

naja apple care ist ja echt nur eine garantie erweiterung .. weder diebstahl- noch schadensschutz

danke für den tip .. leider gilt das nur für geräte jünger drei monate .. da falle ich schon raus

9. atibens

atibens Mitglied

ist bei jamba auch so. ( http://www.ts-com.net/versicherungen/jamba/notebook-schutzbrief.php)

das wird wohl auch bei anderen Versicherungen so sein, denn in der Regel werden die bei Neukauf abgeschlossen - und die Gebühren sind auch nicht ohne !

10. TheCelt

TheCelt Mitglied

wie lange ist das her? ich hab im store zu parts & labour nichts gefunden.

11. checker

checker Mitglied

Das war letzten Mittwoch (06.06.2007)! Der Telefonmitarbeiter meinte das gäbe es nur im AoC und nur am Telefon. Daher werde ich meine Macs demnächst nur noch via Telefon bestellen. Da ist die Fehlerrate auch weniger (ich spreche da aus eigener Erfahrung)!

12. TheCelt

TheCelt Mitglied

ah ok, hatte im aoc geschaut, aber wenn die das nur übers telefon machen, ist klar, dass ich es nicht finde.

13. baturnet

baturnet Mitglied

Vielleicht hilft euch meine sehr lange Leidensgeschichte mit GRAVIS(-Schutz) und Apple!

Ich kann nur jedem mal raten meine Geschichte mit gedult zu lesen um danach sich zu entscheiden!

MfG

14. abi2007

abi2007 MacUser Mitglied

Eine reine Diebstahlversicherung ist mir nicht bekannt.

Wenn überhaupt hast du da

1. eine hohe Eigenbeteiligung und

2. bekommst du nur den Zeitwert erstattet.

Der Versicherer wirft also eine Blick auf seine Abschreibungstabelle bevor er reguliert. Und die Abschreibungen für Computer sind exorbitant hoch.

Zusammen mit der Eigenbeteiligung bekommst du dann faktisch fast gar nichts. Reicht vielleicht für ein gebrauchtes Ibook G3 bei Ebay.

Vorausgesetzt du bekommst überhaupt was. Stichtwort: Grobe Fahrlässigkeit

Lässt du das Book im Auto und es wird geklaut... grobe Fahrlässigkeit... der Versicherer zahlt nicht. Könnte man jetzt endlos fortführen.

Bei Wohnungseinbrüchen zahlt die Hausratversicherung wenn keine grobe Fahrlässigkeit vorliegt.

15. kay101011

kay101011 Thread Starter

nette tips! danke!

ein freund meinte ich sollte mir ne musikinstrumentenversicherung holen .. die kann unter umständen auch den autoeinbruch abdecken. (bei mir ist der laptop zu 50% ein "musikinstrument")

am ehesten geht es mir aber um abdeckung von unfallschäden .. zB das teil fällt vom tisch weil ich zu doof war den tisch ordentlich fest zu machen etc.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...