Kaufberatung Laptop mit Windows

harlekin12

harlekin12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
157
Moin moin,

ich habe die Aufgabe "übernommen bekommen" für einen Verein ein Laptop zu beschaffen. Da ich mich mit Windows Laptops nicht so gut auskenne, frage ich mal hier nach was Ihr empfehlen könnt.
Ausgeben darf ich maximal 500 EUR. Der Bildschirm soll mind. 15" groß sein. Genutzt wird das Laptop für Internetrecherchen, eMail, Excel, Word, Onlinebanking und ggf. noch für eine Vereinsverwaltungssoftware.
Ach ja, als Betriebssystem möchte man gerne Windows haben.

Gruss, Roland
 
Schau mal hier. Ich habe hier selbst bereits gekauft und gute Erfahrungen gemacht. Die T-Serie verfügt über Modelle mit 15'' Bildschirmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin12 und Brutto
daryl hat recht. Nimm das und kauf noch diese SSD dazu. Das T520 unterstützt SATA2 (den Anschluss der SSD).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin12
Kann mich der Empfehlung vorbehaltlos anschließen. Habe mit den Thinkpads bis zur ?20er-Serie auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Robust, einfach zu warten und eine wirklich brauchbare Tastatur.
Eine gute Quelle zu dem Gerät ist das Thinkwiki, dort werden zu praktisch jedem Thinkpad auch typische Probleme berichtet, das 520er ist bis auf ein spezielles Memory-Kit problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin12
Zurück
Oben Unten