Laptop mit Monitor benutzen ohne Zuklappen

jumuell

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.05.2021
Beiträge
10
Hallo liebe Community,

ich habe mir kürzlich ein MacBook Air gekauft und dieses an einen externen Monitor angeschlossen.
Um am externen Monitor damit arbeiten zu können, muss ich mein MacBook allerdings zuklappen. Ich würde aber gerne die Tastatur vom MacBook benutzen, also keine externe.
Ist es also möglich das MacBook bei Benutzung eines externen Monitors aufgeklappt zu lassen, um die eingebaute Tastatur zu nutzen?


Vielen Dank,
schönen Abend
 

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
49.372
Ja, das ist ein ganz normaler Anwendungsfall.
Warum kannst du es nicht nutzen wenn das MacBook auf ist?
 

jumuell

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.05.2021
Beiträge
10
Dann wird alles auf dem Bildschirm vom MacBook ausgeführt und auf dem externen Monitor sieht man nur den Desktop.
Aber ich würde ja gerne den externen Monitor als Bildschirm zum Arbeiten benutzen und das MacBook nur für die Tastatur offen haben.
Ich hoffe, du verstehst, was ich ausdrücken möchte.
 

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
49.372
Dann ziehe in den Systemeinstellungen unter Monitore einfach das Dock auf den externen Monitor der dort abgebildet ist.
Somit ist dieser dein Hauptmonitor.
 
Oben