Lanz-Talkshow - immer die gleichen Gäste und DSDS/Dschungelcamp?

Ich finde, dass

  • immer die gleichen Gäste da sind

    Stimmen: 9 21,4%
  • zu viel DSDS/Dschungekcamp-Leute eingeladen werden

    Stimmen: 11 26,2%
  • Die Gästeauswahl gut ist

    Stimmen: 2 4,8%
  • der Stil von Lanz sich verschlechtert hat

    Stimmen: 8 19,0%
  • der Stil gleichbleibend ist oder "mal so mal so"

    Stimmen: 2 4,8%
  • zu viel Fussballsendungen gemacht werden

    Stimmen: 5 11,9%
  • die Fussballsendungen nicht zu oft kommen

    Stimmen: 3 7,1%
  • Ich schaue Lanz nicht.

    Stimmen: 32 76,2%
  • Mich stört anderes, siehe Thread.

    Stimmen: 5 11,9%

  • Umfrageteilnehmer
    42
P

Praeburn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
1.150
Reaktionspunkte
72
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob ich der einzige bin, dem es (evtl. fälschlicherweise) so vor kommt, als würden bei Lanz "dauernd" die gleichen Leute sitzen.
Zweitens, kommt es mir so vor, als würde seit einigen Sendungen in jeder Ausgabe ein Dschungelcamp oder DSDS-Mensch sitzen.

Früher fand ich das richtig gut, gerade als Nachfolge des dauerbegeisterten Kerner, der bei jeder banalen Sache staunte und die Augen aufriss. Seit einiger Zeit wird er manchmal sogar richtig unsympathisch, etc. (möchte das jetzt nicht präzisierend ausführen).
 
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob ich der einzige bin, dem es (evtl. fälschlicherweise) so vor kommt, als würden bei Lanz "dauernd" die gleichen Leute sitzen.
Zweitens, kommt es mir so vor, als würde seit einigen Sendungen in jeder Ausgabe ein Dschungelcamp oder DSDS-Mensch sitzen.
Kann ich bestätigen, und das nur durch Tweets auf Twitter :D

Jan Böhmermann hat gerade im Radio erzählt, wie bei Kerner selbst die billige Promo für Gäste geprobt wurde. Und auch Lanz wird nur gedreht, damit da Gäste Werbung machen können, einen anderen Zweck hat diese Sendung einfach nicht!! Und deswegen schau ich sie auch nicht. Lanz finde ich total unsympathisch, wie der sich bei Politikern einschleimt, selbst wenn sie ihn ihre Wahlkampflügen auf Tischen und er nur lachend abnickt .. bähh
 
... Lanz finde ich total unsympathisch, wie der sich bei Politikern einschleimt, selbst wenn sie ihn ihre Wahlkampflügen auf Tischen und er nur lachend abnickt .. bähh
Gegenbeispiel wäre der unfaire Umgang mit Jutta Ditfurth (da ging es ihnm darum vom Publikum geliebt zu werden. Als der ZDF-Terra-X-Mann dann das gleiche umformuliert wiederholte, hat er ihm heftig zugestimmt). Sie wurde nichtmal zu Wort kommen gelassen. Ich mein klar, man kann Jutta Ditfurth durchaus nicht mögen, aber als Moderator aktiv aufzuwiegeln und jedes Gespräch zu zerstören...
Bei David Mac Allister fand ich es ok. Jan Böhmermann meinte später, er habe ihmn leid getan und fand, dass Lanz ihn gegrillt hat. :)

Andererseits Kubicki: da wird über den Steinbrück-Studiums-Witz gelacht, obwohl er den jetzt auch in jeder anderen Sendung zig mal erzählt hat und sogar den deppen bei der FDP-Versammlung, die scheinbar alle kein TV gucken und den Witz deshalb auch noch nicht kannten.
 
Das Lanz sich selbst am wichtigsten findet und mit anderen Meinungen nur sehr schwer zurecht kommt, sollte doch bekannt sein, oder?

Optisch der perfekte Schwiegesohn und dazu in den Ansichten schön konservativ, was will bei den ÖR mehr?
 
Zweitens, kommt es mir so vor, als würde seit einigen Sendungen in jeder Ausgabe ein Dschungelcamp oder DSDS-Mensch sitzen.

Aus ehemaligen Dschungel Camp und DSDS F Promis macht man postwendend D Promis, in dem man sie unfrankiert an die Talk, Koch und Tanzshows der anderen Sender verschickt.
 
ich wollte mal fragen, ob ich der einzige bin, dem es (evtl. fälschlicherweise) so vor kommt, als würden bei Lanz "dauernd" die gleichen Leute sitzen.
Zweitens, kommt es mir so vor, als würde seit einigen Sendungen in jeder Ausgabe ein Dschungelcamp oder DSDS-Mensch sitzen.

Interessant - das sind alles wichtige Fragen, über die ich mir irgendwie noch nie Gedanken gemacht habe. :eek:
 
, als würden bei Lanz "dauernd" die gleichen Leute sitzen
Früher gab es eine Menge Kritik, weil die Talkmaster sich gegenseitig in ihre Shows einluden, sich gegenseitig den Bauch kitzelten und die Füsse massierten. Das wurde dann etwas zurückgeschraubt.
Wenn hingegen die ganzen Proll-Profis durchgereicht werden, fällt das nicht auf. Die Zuseher fragen höchstens, woher sie den kennen, irgendwie war da mal was, kommen aber nicht drauf.

Ich kenne Lanz nur von Switch, und da finde ich ihn toll.
 
(Betreffs vergangene Woche, beim Zappen gesehen) Da beschwert man sich mal und schon kommen zwei Folgen ohne DSDS-Menschen am Stück und man wird wiederlegt! :D dafür zum xten Mal mit der Weisband von den Piraten. Da fiel mir dann doch was positives auf. Dafür ist der Lanz schon gut, um einigen Pirateen ihre intellektuellen und verbalen Grenzen aufzuzeigen :) Hätte aber gerne Arnulf Baring noch etwas mehr mit Ihr reden hören.
 
Mir ist letztens erst aufgegangen, dass Heinrich Heine Typen wie Lanz gekannt haben muss. "Ein Dummer macht über alles Bemerkungen.", sagte Heine jedenfalls.

Mehr kann man über Lanz & Co doch fast nicht mehr sagen. Ok, vielleicht noch, dass diese Talkshow-Anbiederlinge durchweg neo-liberal ausgerichtet sind, sich trotz ihrer Leistungen von uns ihre Sozialhilfe abziehen, die sie sogar als 'gerechte Gage' empfinden... und man fragt sich: für was?!?

Leute, die ausnahmslos Opportunismus pflegen, der ihnen selber garnicht mehr auffällt. Weil wenn sie mal jemandem unqualifiziert übers Wort fahren, glauben diese Deppen doch schon, sie hätten 'Haltung' bewiesen. Da möchte man sich doch gleich freiwillig das Hirn rausoperieren lassen...

Überhaupt: kann man Lanz mehr als einmal im Leben sehen? Oder Jauch? Oder wen gibt es da derzeit noch... Ich ertrage gar keine dieser Talkshows mehr. Dieses inzestuöse Rumreichen dieser völlig grotesken Promis, die sich dann gegenseitig tief in den Allerwertesten kriechen, ist doch unter aller Würde eines Menschen. Das sind völlig affige und groteske Gauckler... mehr nicht. Und leider rutschen vermehrt die ganz schlimmen Äffchen von den Privaten in die GEZ-Sender rein. Da fragt man sich, nachdem man die Privaten deshalb schon nicht angeschaltet hat, warum man sich diesen Mist auch noch in den ÖR antun sollte...

Nee, fragt man sich ja eben nicht. Man schauts einfach nicht mehr... Ist doch auch peinlich. So peinlich, wie diese letzte Echo-Verleihung auch. Ich konnt' es kaum fassen. Da hatte ich mal einen Abend zum Abhängen und war von 'Fremdschämen' allein schon völlig gefangen... Angesichts ekelhaft selbstverliebter Leute, die allesamt meinen, sie wären die Abrocker, indem sie ehemalige Originale nachspielen... Dürre, völlig nichtssagende Typen mit Pandamasken... Gutbürgerliche Gröhl-Hänger, die auf Punk machen und genau ein Lied in zweihundert Varianten als neu verkaufen... Sich anbiedernde 'Internationale'... Prinzesschen, die gerne Rockröhre nachspielen... Leute, die Charakter heucheln, während ihnen de Opportunismus aus den Augen quillt... Völlig irre... Persönlichkeitsgestörte, die aus ihren Mangelerscheinungen, ihrem krankhaften Narzissmus noch einen Beruf gemacht haben... und anschließend durch die Talkshows turnen. Bestenfalls müssen sie nicht Würmer im Dschungelcamp fressen oder sich von so einem wie Bohlen oder so eine völlige Tröte wie die Klum mobben lassen... Aber im Grunde ist da doch nicht einer besser als der andere.

Das einzige, was mir wirklich Sorgen bereitet: wie kann man irgendwann endlich die Kinder vor diesen ständig nachwachsenden Irren schützen...
 
Bis Lanz Wetten dass anfing zu moderieren habe ich das ganz gerne mal geschaut, kam auf die Gäste an. Heute meistens nur noch per Timer zum einschlafen, wenn überhaupt.
 
... dass diese Talkshow-Anbiederlinge durchweg neo-liberal ausgerichtet sind,(...)
(...)Da fragt man sich, nachdem man die Privaten deshalb schon nicht angeschaltet hat, warum man sich diesen Mist auch noch in den ÖR antun sollte...

(...)

Das einzige, was mir wirklich Sorgen bereitet: wie kann man irgendwann endlich die Kinder vor diesen ständig nachwachsenden Irren schützen...
"neo-liberal": gut fand ich aber Lanz's Kommentar zur Gewinnerin der Reise bei "Wetten Dass?", die sagte, ihr Freund sei Immobilienmakler. Da sagte er ironisch "na, da trifft es ja mal wieder genau die Bedürftigen dieses Landes". Recht hat er schon, ich finde Leute, die Geld haben, um sich sowas selbst zu erfüllen, sollten von sowas ausgeschlossen sein. Aber gut, das gehört nicht hier her :)

Betreffs die Privaten: als ich beim Durchzappen Werbung für "SAT.1-GOLD" gesehen habe, dachte ich nur "es braucht doch schon niemand SAT.1, wer brauch da ein SAT.1-GOLD???"

Betreffs Kinder: die sind bereits verloren, jetzige 15-jährige schauen schon wenig Fern und suchen sich ihr Zeug bei Youtube raus. Da sind sie eh völlig dem Vorteil entraubt, beim Zappen zufällig im Nachtprogramm eines ÖR ein Juwel zu finden. Es ist noch schlimmer. Amerikanische Erziehungsmethoden finden immer mehr Einzug in D. Es gab Studien, dass Kinder schlechter Sprache erwerben und es die Sozialkompetenz nicht fördert, wenn man 1-jährige im Hochstuhl vor nem TV festschnallt und Wörter einblendet und diese vorliest und dann noch ein Bild dazu zeigt. Ist in USA (gerade in den 24-hour KiTas, aber auch zuhause und da immer mehr durch Eltern, die den Kindern ihren Kindle vorhalten und dabei selber bei Facebook am "Freunde" beobachten sind. Leider findet man diese Lehrvideos immer mehr auch auf Deutsch und die netzafinen Eltern finden das dann total toll. Da keiner die ÖR guckt, wird er nicht aufgeklärt (denn im Netz kann man solche Berichte ja nicht finde, weil man selber nicht danach suchen würde. Im ÖR trifft die Redaktion eine Vorauswahl für einen) und weiß nichts von schädlichen Erziehungsmethoden, die aus USA rüberschwappen.

Aber sorry, das führt vom Thema weg :)
 
Ui, grad läuft mal ne nicht ganz so schlechte Ausgabe und das, obwohl CL-Sendung. :D

Mit DSDS/Dschungelcamp war jettz auch mal wieder etwas Pause. Sehr schön :)
 
Mir ist letztens erst aufgegangen, dass Heinrich Heine Typen wie Lanz gekannt haben muss. "Ein Dummer macht über alles Bemerkungen.", sagte Heine jedenfalls.

Mehr kann man über Lanz & Co doch fast nicht mehr sagen. Ok, vielleicht noch, dass diese Talkshow-Anbiederlinge durchweg neo-liberal ausgerichtet sind, sich trotz ihrer Leistungen von uns ihre Sozialhilfe abziehen, die sie sogar als 'gerechte Gage' empfinden... und man fragt sich: für was?!?

Leute, die ausnahmslos Opportunismus pflegen, der ihnen selber garnicht mehr auffällt. Weil wenn sie mal jemandem unqualifiziert übers Wort fahren, glauben diese Deppen doch schon, sie hätten 'Haltung' bewiesen. Da möchte man sich doch gleich freiwillig das Hirn rausoperieren lassen...

Überhaupt: kann man Lanz mehr als einmal im Leben sehen? Oder Jauch? Oder wen gibt es da derzeit noch... Ich ertrage gar keine dieser Talkshows mehr. Dieses inzestuöse Rumreichen dieser völlig grotesken Promis, die sich dann gegenseitig tief in den Allerwertesten kriechen, ist doch unter aller Würde eines Menschen. Das sind völlig affige und groteske Gauckler... mehr nicht. Und leider rutschen vermehrt die ganz schlimmen Äffchen von den Privaten in die GEZ-Sender rein. Da fragt man sich, nachdem man die Privaten deshalb schon nicht angeschaltet hat, warum man sich diesen Mist auch noch in den ÖR antun sollte...

Nee, fragt man sich ja eben nicht. Man schauts einfach nicht mehr... Ist doch auch peinlich. So peinlich, wie diese letzte Echo-Verleihung auch. Ich konnt' es kaum fassen. Da hatte ich mal einen Abend zum Abhängen und war von 'Fremdschämen' allein schon völlig gefangen... Angesichts ekelhaft selbstverliebter Leute, die allesamt meinen, sie wären die Abrocker, indem sie ehemalige Originale nachspielen... Dürre, völlig nichtssagende Typen mit Pandamasken... Gutbürgerliche Gröhl-Hänger, die auf Punk machen und genau ein Lied in zweihundert Varianten als neu verkaufen... Sich anbiedernde 'Internationale'... Prinzesschen, die gerne Rockröhre nachspielen... Leute, die Charakter heucheln, während ihnen de Opportunismus aus den Augen quillt... Völlig irre... Persönlichkeitsgestörte, die aus ihren Mangelerscheinungen, ihrem krankhaften Narzissmus noch einen Beruf gemacht haben... und anschließend durch die Talkshows turnen. Bestenfalls müssen sie nicht Würmer im Dschungelcamp fressen oder sich von so einem wie Bohlen oder so eine völlige Tröte wie die Klum mobben lassen... Aber im Grunde ist da doch nicht einer besser als der andere.

Das einzige, was mir wirklich Sorgen bereitet: wie kann man irgendwann endlich die Kinder vor diesen ständig nachwachsenden Irren schützen...



Danke Bergbesteiger! Damit ist alles gesagt:drum:
 
Ich schaue mir mittlerweile auch lieber zum zwölften Mal ne alte Kamelle an als diese Talkshows zu schauen. Letztens war der Maschmeier in so einer Show. Ehe ich mein Geld wie er verdienen würde versuche ich lieber einen Zug aufzuhalten....
 
Es gibt ja sogar seltener, aber dennoch, sogar neue Sachen, die man als Alternative gucken kann. Heute Abend, während Lanz kommt auf ARD eine richtig gute Politserie. Der Titel ist doof "Gefährliche Seilschaften" (dänischer Titel: Borgen). fand ich zumindest spannend, als es letztes Jahr auf arte kam.

EDIT: sorry, Falschinfo. "Borgen" kommt erst morgen. Naja, aber trotzdem gut. :)
 
Zurück
Oben Unten