Langsames LAN iBook=>XP, aber nicht XP=>ibook oder XP<=>XP

  1. Bienenmann

    Bienenmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,

    ich habe also ein Problem,
    iBook => XP
    wenn ich von meinem iBook Daten auf meinen XP Rechner übertragen möchte. Die Geschwindigkeit ist dann je nach Einstellung (hab schon alles ausprobiert an beiden Rechnern 10/100Mbit Full/Halbduplex und auch Auto) zwischen 0,1 und 1Mbit.

    XP => iBook
    Daten von Xp-Rechner an iBook schicken:
    Die Geschwindigkeit passt. Es flutscht mit 50-60Mbit durch die Leitung. Einstellungen hier ziemlich egal.

    XP<=>XP
    Wenn ich zwischen XP-Rechnern Daten übertrage, egal in welche Richtung ist die Geschwindigkeit auch top, 50-60MBit.

    Nun frage ich mich, ob jmd das Problem kennt und vielleicht sogar eine Lösung? Ich kann mir das irgendwie gar nicht erklären zumal es ja in eine Richtung 1a funktioniert (XP=>iBook), umgekehrt aber nur schlecht...

    Gruß
    Bienenmann
     
Die Seite wird geladen...