Langsames Hochfahren durch Little Snitch

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von basti85, 19.04.2008.

1. basti85

basti85 Thread Starter Mitglied

hallo,

ich habe gestern little snitch 2.0.3 auf meinem mb installiert. das programm verrichtet zuverlässig seine dienste, nur braucht mein rechner seitdem bis er vollständig hochgefahren und betriebsbereit ist, 10-15 sekunden länger als vorher :(

gibt es eine möglichkeit, LS erst nach dem hochfahren zu starten?
    ich habe schon vor dem herunterfahren in den LS-einstellungen LS-monitor und -filter deakiviert, was die hochfahrzeit aber nicht beeinflusst.
    in der osx-aktivitätsanzeige sind direkt nach dem hochfahren trotzdem bereits 2 LS-prozesse aufgelistet. kann ich letztere vielleicht irgendwie am autostart hindern?

danke im vorraus!

2. hard2handle

hard2handle Mitglied

Hmm, kann bei mir (MBP 1. Generation) kein Problem hinsichtlich des Starts mit Little Snitch feststellen. Vielleicht hat sich bei der Installation etwas verhakt?

3. jhsenator

jhsenator Mitglied

Ich stelle das gleiche Problem mit Little Snitch fest. Nicht durch die Startzeit ist deutlich länger, sondern auch die Zugriffszeit von über Safari aufgerufenen Internetadressen ist deutlich verlängert. Ich habe deshalb Little Snitch erstmal wieder runtergeschmissen.

Die Seite wird geladen...