Langsames Hochfahren durch Little Snitch

Diskutiere das Thema Langsames Hochfahren durch Little Snitch im Forum Sicherheit

  1. basti85

    basti85 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.03.2007
    hallo,

    ich habe gestern little snitch 2.0.3 auf meinem mb installiert. das programm verrichtet zuverlässig seine dienste, nur braucht mein rechner seitdem bis er vollständig hochgefahren und betriebsbereit ist, 10-15 sekunden länger als vorher :(

    gibt es eine möglichkeit, LS erst nach dem hochfahren zu starten?
    ich habe schon vor dem herunterfahren in den LS-einstellungen LS-monitor und -filter deakiviert, was die hochfahrzeit aber nicht beeinflusst.
    in der osx-aktivitätsanzeige sind direkt nach dem hochfahren trotzdem bereits 2 LS-prozesse aufgelistet. kann ich letztere vielleicht irgendwie am autostart hindern?

    danke im vorraus!
     
  2. hard2handle

    hard2handle Mitglied

    Beiträge:
    3.914
    Zustimmungen:
    292
    Mitglied seit:
    03.08.2006
    Hmm, kann bei mir (MBP 1. Generation) kein Problem hinsichtlich des Starts mit Little Snitch feststellen. Vielleicht hat sich bei der Installation etwas verhakt?
     
  3. jhsenator

    jhsenator Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    18.02.2008
    Ich stelle das gleiche Problem mit Little Snitch fest. Nicht durch die Startzeit ist deutlich länger, sondern auch die Zugriffszeit von über Safari aufgerufenen Internetadressen ist deutlich verlängert. Ich habe deshalb Little Snitch erstmal wieder runtergeschmissen.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...