Langsames DSL mit Speedport W 303V + MacBook Pro

giu

giu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
51
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Habe seit 1 Woche den Call & Surf-Tarif von T-Com inkl. Speedport W 303V mit DSL 6000 und mir eine schnellere Internet-Verbindung erhofft.
Leider ist dem nicht so wirklich! Und es muss am MacBook Pro liegen, da beim ebenfalls angeschlossenen Toshiba-Rechner das Netz wesentlich viel schneller läuft.
Sowohl per Ethernet als auch WLAN erscheint mir die der Netztaufbau eine ziemlich Verzögerung zu haben. Wenn es dann die Site gefunden hat, geht es eigentlich recht fix... woran kann das liegen?

Parallel habe ich einige Thread durchforstet und von DNS-Umstellungen und oder 300 Megabit-Änderungen gelesen...
Kann mir jemand sagen, wo und wie ich das genau ändere?

DANKE!
 
Ein paar weitere Infos wären nützlich…
z.B. welcher Browser (+ welche Version - z.B. alte Safari Versionen SIND langsam)? Ethernet und wLan gleichzeitig auf dem Book aktiv? Automatische oder manuelle IP-Adresszuteilung? (ist meiner Erfahrung nach, bei gleichzeitigem Betrieb von Ethernet und wLan bei manchen Konfigurationen für Startschwierigkeiten verantwortlich)
 
Gern!

- MacBooK Pro 2.2 GHz mit Mac OS X 10.4.11
- Sowohl mit Safari 3.2.1als auch Forefox 3.0.8 gleiche Geschwindigkeit
- Wenn WLAN aktiv dann ist Ethernet aktiviert (manueller Adresszuteilung), aber nicht per Kabel angeschlossen
- Wenn LAN aktiv, dann hatte ich Airport deaktiviert
 
du kannst auf der telekom seite (http://hilfe.telekom.de) in den Downloads auch mal nach einem update für deinen speedport router suchen...

wenn er neu ist wird warscheinlich die aktuellste version drauf sein, aber nachschauen ist immer gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun denn, folgendes haben ich nun gefunden:
"versuch mal IPv6 zu deaktivieren und die DNS server auf dem mac selbst einzutragen, statt den router als DNS anzugeben..."

kann mir jemand genauer sagen, woher ich diese DNS des Macs bekomme?
 
Hallo,

das mit dem DNS Server eintragen läuft so z.B. opendns.org

Vielleicht bringts was!
 
ja, da war ich schon, aber ich komm nicht auf schritt 2 und 3 weil man sich dann anmelden muss... ist das OK?
 
Nö, nicht nötig wenn Du die Einstellungen vorgenommen hast ist ja schon alles fertig.
Bei den Firtzboxen war die einstellung bis vor kurzen noch notwendig, vielleicht hilft es bei Dir ja auch.
Auch in dem TCP/IP Reiter sind die Einstellungen für IPv6 wenn Du sie noch brauchst...
 
VIELEN DANK an alle Beteiligten...
Offensichtlich war die neue DNS-Umstellung das Richtige.

DANKE!
 
deine Box ist baugleich mit einer Fritz!Box, heist, theorethisch könntesst du diese zu einer Fritz!Box Flashen


das erklärt auch die Langsamme Verbindung
 
Zurück
Oben Unten