langsames Aufstarten

highbuilder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
413
Reaktionspunkte
5
Hallo,

unten seht ihr meine momentane Konfiguration. Ich habe 10.4.5 mit allen neusten Updates. Zum aufstarten brauchte mein PB gestern ganze 4 Minuten. Als es neu war, ging das einiges schneller. Ich weiss, viele Programme machen das Aufstarten länger. Das ist mir auch klar. Nur, gibt es die möglichkeit, das für unnötige Dinge beim Aufstarten die Zeit gebraucht wird.
Ich finde es eigentlich nicht so schlimm, da ich es sowieso oft mehrere Tage laufen lasse. Trotzdem nimmt es mich wunder, ob da doch nicht etwas nicht ganz in Ordnung ist. Bis jetzt habe ich mit der Suche leider keine befriedigende Antwort bekommen.
Vielen Dank
 
obwohl ich vom gebrauch solcher tools immer abrate habe ich vor einigen tagen einem freund empfohlen, doch einfach mal mit onyx übers system drüber zu gehen. sein imac startete langsam, der finder stürzte bei netzwerkzugriffen ab und noch so einiges mehr.
all diese probleme waren nach dem gebrauch von onyx weg. der mac startete schnell wie am ersten tag sagte er. dabei hatte er das volle programm beim optimieren/aufräumen durchlaufen lassen.
 
Zurück
Oben Unten