Langsamer Netzzugriff auf Samba share

N

Nevermore

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich habe ein Problem mit dem Zugriff auf ein über eine Netzwerkfestplatte freigegebenes Samba Share.

Auf dem Share ist ein Verzeichnis mit ca. 6000 Dateien in ca. 700 Ordnern . Sobald ich dieses im Finder öffne kann ich erstmal Kaffee trinken gehen.
Es daueret ca. 2 Minuten, bis die Verzeichnisse angezeigt werden.
Ein Arbeiten mit den Dateien ist dadurch fast nicht möglich. auch das Wechseln innerhalb der Verzeichnisse ist super langsam.
Kann man da was machen? Das Netzt ist ein 100 Mbit Netz und weder unter Linux noch unter Windows habe ich solche Probleme. Gibt es da irgendwelche Einstellungen, die ich noch nciht gefunden habe? Macht er irgendwelche Größenberechnungen oder so etwas, was das ganze so langsam macht?
 
welche netzwerkplatte haste denn da??
 
Das ist eine Buffalo Linkstation HD-H250LAN.
 
Hallo,

habe das gleiche Problme mit einer Siemens Festplatte.

Gibt es nicht noch einen Weg die Platte per SAMBA anzusprechen
ausser über den Finder?

Danke
 
Zurück
Oben Unten