Langsamer Localhost ... aber nur mit Safari.

  1. polyesterday

    polyesterday Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Servus.

    Folgendes Problem:
    Safari benötigt unglaublich lange für Anfragen an den "Localhost". Firefox und Opera hingegen haben keine Probleme.

    Hintergrund:
    Ich habe MediaWiki, PHP 5 und MySQL auf meinem iBook installiert (OSX 10.4.7, Apache 1.3.33). Wenn ich das Wiki über "localhost/~user/mediawiki/index.php/Hauptseite" starte, funktioniert dies ohne Probleme.
    Rufe ich die Seite jedoch über "localhost/~user/mediawiki/index.php" auf (und lasse den Zusatz "Hauptseite" weg), dann ändert sich die URL in "macintosh.lokal/~user/mediawiki/index.php/Hauptseite" und es dauert unglaublich lange (>1 Minute) bis die Seite geladen ist.

    Opera und Firefox haben nicht das geringste Problem wenn ich mit den beiden so verfahre wie oben angegeben.

    Das wäre ja auch alles garnicht so dramatisch, wenn MediaWiki nicht ständig über diese "macintosh.local"-Adresse gehen würde wenn ich einen neuen Eintrag mache. Dadurch ist die Arbeit mit MediaWiki im Zusammenspiel mit Safari eine Katastrophe.

    Ich bin gerade am verzweifeln. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. wie ich Safari in den Allerwertesten treten könnte?
     
    polyesterday, 18.09.2006
  2. nanya

    nanyaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    2
    Hi, ich erinnere mich, dass ich damals auch Probleme hatte (ob nur mit Safari, weiß ich jetzt nicht mehr), die ich umgehen konnte, indem ich statt localhost die IP geschrieben habe.
     
    nanya, 18.09.2006
  3. polyesterday

    polyesterday Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hm, habe soeben herausgefunden das dieses Problem/Phänomen nur besteht wenn ich online bin bzw. wenn ich mit meiner AirPortExpress-Station verbunden bin. Sehr seltsam ...
     
    polyesterday, 18.09.2006
  4. mec

    mecMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    habe auch Probleme mit http://localhost . Hab PHP5 und Apache2 installiert, aber sobald ich den Apache im Localhost testen will, kommt immer die Fehlermeldung "Safari kann die Seite „http://localhost/“ nicht öffnen, da Safari keine Verbindung zum Server „localhost“ aufbauen konnte."
    Versteh ich nicht.

    Was muss ich tun...?
    Gruß,
    mec
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Langsamer Localhost aber
  1. Huckla
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    124
  2. mac
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    466
    eMac_man
    17.03.2015
  3. hurlebaus
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.668
    hurlebaus
    08.05.2012
  4. enemykillerz
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    992
    maba_de
    12.10.2011
  5. TPfanne
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.086
    TPfanne
    22.06.2009