Langsamer Download

holnis

holnis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
261
Reaktionspunkte
6
Hallo in die Runde,

habe ein Download-Problem: ich versuche eine Datei von einem Server (steht in UK) zu laden und es passiert folgendes: der Download startet mit ca. 250 kb/s und arbeitet sich Minute um Minute auf unter 10 kb/s herunter und verbleibt dann bei dieser niedrigen Rate. Alle anderen Downloads klappen mit um die 1 Mb/s. Nun liegt die Vermutung nahe, dass es auf der Gegenseite ein Server-Problem gibt. Auf Nachfrage sagte man mir aber, dass der dortige Server normal und mit hohen Geschwindigkeiten arbeitetet.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, diesen einen Download irgendwie zu beschleunigen, denn mein Netz kann ja viel mehr, oder muss ich mich hier den Gegebenheiten hingeben und hoffen, dass der Download dann bis zu meinem Renteneintritt abgeschlossen ist?

Dank und Gruß

Holnis
 
ich würde mal abbrechen, den Router neu starten, den Mac auch neu starten und dann sehen was passiert, was für einen Internetanschluss hast Du denn?

wenn es dir nicht zu geheim ist, kannst du mir ja per PN den Link senden und ich versuche es, dann kann ich dir die Werte mitteilen,
habe hier 50.000 VDSL
 
Für schwierige Download-Fälle empfehle ich das eigenständige kostnix Programm Jdownloader:

https://jdownloader-2.de.malavida.com/mac/

Gewünschte Downloads werden dort in einer Liste zwischengespeichert und werden -auch nach Unterbrechungen- solange angestoßen bis die Dateien auf deinem Mac sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos, masta k und dg2rbf
Es kann auch einfach sein, dass der Server das, warum auch immer, absichtlich runter regelt. Dann kannst du nichts machen.
 
Für schwierige Download-Fälle empfehle ich das eigenständige kostnix Programm Jdownloader:

https://jdownloader-2.de.malavida.com/mac/

Gewünschte Downloads werden dort in einer Liste zwischengespeichert und werden -auch nach Unterbrechungen- solange angestoßen bis die Dateien auf deinem Mac sind.

Habe schon auf "Big Sur" umgestellt und damit lässt sich die App nach Download nicht mehr öffnen. Versuche jetzt mal meinen Router (Fritz!Box 6591 Cable AV) neu zu starten. Ein Restart des Macs hatte bisher keinen Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
So, Router neu gestartet, Mac neu gestartet und das Ergebnis ist: der Download fing nun bei 400 kb/s an und ging innerhalb einer Minute wieder auf 80 kb/s zurück.

Gibt es eine Möglichkeit, das Programm Jdownloader unter Big Sur zum Laufen zu bringen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
jDownloader läuft bei mir unter Big Sir auch.
 
Ping und traceroute zu dem Server, ob ein Paketverlust vorliegt.
Eventuell ist das Routing auch schlecht.

Aber so ein Server hat auch nur begrenzte Bandbreite und wenn du nicht als einziger lädt...

Du kannst in jD such die Anzahl der Verbindungen einstellen, vielleicht geht es mit einer schneller oder mit mehreren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
jDownloader läuft bei mir unter Big Sir auch.
Ich habe JD heruntergeladen und das OS verhindert, dass ich das Programm öffne - es wird mir als nicht sicher angezeigt und ich habe aber wie früher unter OSX keine Option gefunden, es dennoch zu öffnen. Wie hast Du es denn hinbekommen?
 
Ich hatte es schon vorher drauf.
Aber grundsätzlich müsste auch bei Big Sur eine entsprechende Taste in den Systemeinstellungen erscheinen.
 
Ich habe JD heruntergeladen und das OS verhindert, dass ich das Programm öffne - es wird mir als nicht sicher angezeigt und ich habe aber wie früher unter OSX keine Option gefunden, es dennoch zu öffnen. Wie hast Du es denn hinbekommen?
Bislang funktionierte es immer mit Rechtsklick - öffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das ist die Meldung, die kommt, wenn ich den JD zum öffnen versuche.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-11-21 um 02.33.46.jpg
    Bildschirmfoto 2020-11-21 um 02.33.46.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 74
Nochmal laden?
 
Okay, aus einer anderen Quelle hat es nun geklappt. Mal sehen, ob das das Ausgangsproblem lösen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten