Langsame Suche

Dieses Thema im Forum "Mac OS Server, Serverdienste" wurde erstellt von ChristianKöster, 19.03.2007.

  1. ChristianKöster

    ChristianKöster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.02.2007
    Hallo allesamt!

    Wir haben seit dem heutigen Tage einen OS X 10.4 Server im Einsatz (Version 10.4.8). Vorher wurde ein Helios-Server genutzt. Bisher ist auch alles ganz in Ordnung bis auf die Suche nach Dateien. Wenn man Apfel+F betätigt und den Suchbegriff eingibt, so dauert es sehr lange, bis überhaupt das erste Ergebnis auftaucht. Vorher, auf Helios, ging es merklich schneller. Wie sieht es aus, was haltet ihr vom Stichwort: "Indizierung".

    Gruß

    Christian
     
  2. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Wie greift ihr auf die Daten zu? Mittels AFP, SMB oder irgendwas anderem?
     
  3. ChristianKöster

    ChristianKöster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.02.2007
    Wir greifen per AFP zu, da dieser Server nur für unsere MacWelt ist!
     
  4. slowfranklin

    slowfranklin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    28.11.2005
  5. ChristianKöster

    ChristianKöster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.02.2007
    Hallo Ralph!

    Warum soll ich denn in einem Helios-Forum nachfragen, wenn ich Probleme mit einem Mac OS X Server habe. Dann bin ich doch in diesem Forum eigentlich richtig. Wir kommen von einem Helios-Server und haben auf einen MacServer migriert. Und auf dem MacServer ist die Suche langsam, Helios wird abgeschaltet.
     
  6. Find ich eine gute Sache :rolleyes:
     
  7. slowfranklin

    slowfranklin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    28.11.2005
    Weil in diesem Forum, inklusive meiner Wenigkeit, keiner dabei ist der das [er]klären könnte. Im Helios Forum ist der Thomas am mitlesen, welcher deine einzige Hoffnung darstellt. Alternativ s. Fußnote auch in de.comp
    .sys.mac.lokale-netze, worauf ich an der Stelle gerne mit Nachdruck hinweise.

    -Ralph
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen