Langsame Airport Extreme an Fritz!Box 7112

D

Diggr

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hatte bislang für mein 1und1 DSL 6000 eine Fritz!Box 7112 und bin auch über deren Wlan ins Internet gegangen. Nun war der Empfang im Schlafzimmer allerdings nicht so toll, deshalb haben wir uns entschlossen, eine Airport Extreme (5. Generation) zu kaufen. Diese wollte ich mit der Fritz!Box verbinden und dann das Wlan der FritzBox deaktivieren, um quasi das Wlan der FB durch das der AE zu ersetzen. Ich muss dazu sagen, das ich mich mit Netzwerken kein Stück auskenne und Begriffe wie DHCP für mich nur Bahnhof bedeuten :(

Nun habe ich also die AE als Bridge konfiguriert (War das richtig?) und als dann dieses Fenster kam wo man IP und so etwas eingeben musste, waren die DNS Felder unten leer. Ich habe die Felder leer gelassen weil ich nicht mal annähernd wüsste was dort hinein muss :)

Nun war die Konfiguration abgeschlossen und ich konnte tatsächlich auf meine AE zugreifen. Nun nur noch das WLAN der FB deaktiviert und ich dachte ich könnte endlich fröhlich drauf los surfen. Aber zu früh gefreut :( Das Internet geht auf meinem Mac Mini (2007er Modell, g-Wlan) zwar, aber die Seiten laden unendlich langsam ... Auf dem MacBook Air meiner Freundin (2010er Model mit n-Wlan) scheint der Seitenaufbau normal zu sein, jedoch hat sich subjektiv auch hier die Geschwindigkeit eher zum negativen entwickelt.

Kann es sein das ich irgendwas vergessen habe? Muss ich evtl. irgendeine IP oder so ändern, damit sich dort nichts überkreuzt? Benötigt ihr evtl. noch mehr infos von mir?

Viele Dank schonmal für jeden Hinweis, wäre schade wenn die teure AE schlechter ist als der olle kostenlose Router :)
 
Zurück
Oben Unten