Lange Warteschleifen in Entourage

  • Ersteller CureMarieAtWork
  • Erstellt am
CureMarieAtWork

CureMarieAtWork

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
676
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Wir haben hier im Buero ein Problem mit Entourage. Bei mir am G5 funzt es okay. Aber mein Kollege hat ein G4 Powerbook und bei ihm haengt Entourage staendig. Was passiert:

Entourage ist so eingestellt, dass es alle 10 Minuten eMails laden/versenden soll (bei uns heisst das dann "Updating Inbox"). Sobald er Entourage morgens oeffnet, dauert es erstmal ungefaehr 3 bis 4 Minuten, in denen nix passiert, ausser das Regenbogenrad dreht sich und am Ende werden alle neuen eMails aufeinmal aufgelistet. Damit kann man ja leben. Allerdings passiert es dann ueber den Tag verstreut, dass er eine eMail schreibt und ploetzlich kommt das Regenbogenrad wieder und dann dauert es bis zu 10 Minuten, dass er weiterschreiben kann. Zwischendurch kann es mal ein/zwei Sekunden geben, in denen er was schreiben kann, aber im Grossen und Ganzen haengt Entourage. Danach ist dann vielleicht eine eMail reingekommen oder auch nicht. Manchmal macht Entourage das ohne Grund. Mein Kollege kann dann zwar in anderen Programmen weiterarbeiten, aber das will er ja nicht.

Wir sind alle an einen Mailserver angeschlossen, aber bei mir gibt es keine Probleme. Mein Entourage haengt nie. Was auch komisch ist, ist, dass er manchmal das Powerbook vom Internet getrennt hat und Entourage immer noch haengt und dann nach 10 Minuten ploetzlich neue eMails reinkommen, obwohl er ja gar nicht mehr ans Internet angeschlossen ist.

Das Powerbook von meinem Kollegen hat Panther und 768MB RAM, und keine freien Speicherplaetze mehr (im Falle, wir brauchen mehr Speicher). Er arbeitet eigentlich nur mit Word und Entourage.

Puh! Lange Geschichte. Ich hoffe, jemand hat eine Idee, was da schief laeuft! Danke schonmal im Voraus!

Marie xx
 
eigentlich mehr als genug für entourage .... vielleicht reicht mal rechte reparieren oder entourage zurücksetzen?

mach mal forumsuche - da gabs ein kürzel, welches ich leider wieder vergessen hab ;)
 
Danke! Das ist schon mal ein Anhaltspunkt. Ich such mal nach dem Kuerzel. Aber wie repariert man denn Rechte? Tschuldigung, ich bin ich so technisch ;)

EDIT: Ich kann leider unter "Entourage zurück( )setzen Kürzel" etc nix finden. Hast du noch eine Idee, unter was ich das finden koennte?
 
applications > utilities > disk utility (oder so)

und dann ebend nicht festplatte reparieren, sondern nutzerrechte :)
 
Ach so. Ich mach das gleich mal. Gute Idee. Das hat der, glaube ich, noch nie auf seinem Rechner gemacht :D

EDIT: Hab alles genausten repariert. War 'ne ganz schoen lange Liste! Nun werden wir mal sehen, ob das geholfen hat!

Vielen Dank fuer deine Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten