Lange Dateinamen automatisch taggen?

bjoern07

bjoern07

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
5.374
Reaktionspunkte
606
Hallo.

Ich verschiebe gerade einen großen Projektordner von einem Mac- auf einen Linux-Server.
Dabei kommt es zu Problemen mit zu langen Dateinamen.

Kann Automator oder AppleScript das Verzeichnis durchsuchen und die entsprechenden Dateien mit einem Tag versehen, so dass ich die langen Namen erkennen und umbenennen kann?

Wer weiß, wie's geht?
 
Bist du sicher, dass das Problem der Dateiname ist und nicht der komplette Pfad? Bei einer sehr verschachtelten Ordnerstruktur war bei mir bisher immer der Pfad das Problem, das lässt sich aber nicht trivial lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bjoern07
Guten Morgen,

ein Skript dafür ist kein Problem.
Aber was ist lang bzw. zu lang in Deinem Szenario?

Viele Grüße
 
Sicherlich ist der Pfad insgesamt zu lang, aber es wurden beim Kopierversuch diverse Dateien angemeckert, deren Dateiname selber schon ca. 150 Zeichen hat, so dass ich davon ausgehe, das Problem mit einem kürzeren Namen zu lösen.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat man alles in allem 255 Zeichen für den Pfad, oder?
 
Hat denn jemand ein Script für mich, das Dateien mit Namen länger als 50 Zeichen taggt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Zurück
Oben Unten