Lange Audiofiles (Liveaufnahmen) in einzelne Songs splitten?

Force

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
278
Reaktionspunkte
25
Hallo Leute,

ich bin jetzt bei macupdate durch die Liste der Audiotools durch, habe nichts vernünftig funktionierendes gefunden.

Problem:
- mehrere Audiofiles (.wav), jeweils etwa eine Stunde lang, sollen in einzelne Teile (.wav oder direkt .mp3) zerlegt werden


Mein Wunsch:
- langes Soundfile einmal laden, Marker an den jeweiligen Stellen setzen, irgendwo klicken und das Programm erledigt das Zerschneiden für alle gesetzen Teile komplett selbst und auf einmal


Nach Möglichkeit Freeware.

Es gibt Programm, bei denen markiert man einen Teil des langen Audiofiles und kann dann exakt diesen Teil "exportieren", wenn es nicht anders geht, dann gerne auch so etwas, auch wenn es umständlicher ist.

Danke!

Force
 
mit Garageband sollte das auch gehen.

Außer das hat irgend ne beschränkung auf die länge der audiodateien. 1h sollte aber imo drinn sein.
 
Dann war ich zu blöd es herauszufinden, kann ich komplett durch das File Schnittmarken setzen, oder kann Audacity nur letzteres (Markierung exportieren)?

Kanns leider aus Mangel an Rechnerzugriff nicht testen.

Danke.
 
Schneide die Spuren doch einfach an der Stelle ab, an der du sie trennen willst. Dann schiebst du jedes einzelne Stück auf eine Eigene Spur und exportierst jede Spur per Solo Button
 
du machst eine text spur, markierst einen der tracks, auswahl in text spur, solange wiederholen bis du alle hast und dann "mehrere dateien exportieren"...
kannst natürlich auch die auswahl immer einzeln exportieren...
 
Zurück
Oben Unten