Lange Audio-Dateien laufen auf iPhone nicht durch

Bayernfan1977

Bayernfan1977

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, liebe Foren-Community !

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe ein iPhone 6s und alle meine Dateien in der Dateiverwaltungs-App iFiles hinterlegt. Darunter sind auch Hörspiele, welche für gewöhnlich eine Dauer von ca. 40 Minuten haben. Es sind alles mp3-Dateien. Beim Abspielen läuft bei einigen dieser Hörspiele der Fortschrittsbalken nicht vom Anfang bis zum Ende durch, sondern das Ende ist bereits nach ca. 7 Minuten erreicht. Dann beginnt der Fortschrittsbalken wieder von vorn. Das Hörspiel beginnt jedoch nicht von vorn, es läuft ganz normal weiter. Hierbei ist ärgerlich, dass man ab dem zweiten Durchlauf auf dem Fortschrittsbalken nicht mehr vor- oder zurückspulen kann. Wenn man das versucht, "fällt" man wieder in die ersten 7 Minuten zurück. Allerdings trifft das nicht auf alle Hörspieldateien zu. Manche laufen auch ganz normal durch. Ist also kein Problem langer Audiodateien, sondern wohl eher der Dateibeschaffenheit. Was muss ich mit den Dateien machen, damit diese auch normal durchgelaufen ?
 
OK, kann schon wieder geschlossen werden. Ich habe die Lösung gerade gefunden:
Ich habe eine von diesen Dateien durch den MP3 Quality Modifier laufen lassen. Der Fortschrittsbalken verhält sich jetzt normal.
 
Was sind das denn für Dateien?

Schmeiß sie doch in die Musik-App oder VLC, damit klappt’s. Noch besser: Mit Audiobook Builder richtige Hörbücher daraus machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe ein iPhone 6s und alle meine Dateien in der Dateiverwaltungs-App iFiles hinterlegt. Darunter sind auch Hörspiele,

Ich werde es nie verstehen, man kauft sich ein Apple Teil, nutzt es dann komplett anders als vorgesehen und wundert sich dann über Probleme
Warum schmeisst man nicht alle Hörbücher in iTunes. Ich habe mehrere hundert Hörbücher und hatte noch nie Probleme....
 
Zurück
Oben Unten