Landtagswahl in Baden-Württemberg und Die Grünen

Welche Partei wählst du in Baden-Württemberg bzw. würdest du in Baden-Württemberg wählen?

  • CDU

    Stimmen: 0 0,0%
  • SPD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bündnis 90/ Die Grünen

    Stimmen: 6 35,3%
  • FDP

    Stimmen: 2 11,8%
  • Die Linke

    Stimmen: 3 17,6%
  • Sonstige

    Stimmen: 6 35,3%

  • Umfrageteilnehmer
    17
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SwitzerSnow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2015
Beiträge
182
Reaktionspunkte
64
Vorerst möchte ich hier sagen, dass der Thread von einem Moderator genehmigt wurde, daher sollte das nicht der Gegenstand der folgenden Debatte sein. Am 13. März steht die Landtagswahl in Baden-Württemberg an, und zunächst ist es ziemlich überraschend, dass die AfD nach den aktuellen Umfragen bei etwa 10-11% liegt, was über dem Bundesdurchschnitt ist und das, obwohl die AfD sonst in Ostdetschland deutlich mehr Stimmen hat. Nun soll es hier im Thread aber auch vor allem um die Grünen gehen, denn keine andere Partei kann sich in keinem anderen Bundesland so deutlich von den eigentlichen Wahlergebnissen abheben wie Die Grünen in Baden-Württemberg. Mir persönlich geht es so, dass ich mir, nachdem schwarz-gelb ziemlich unwahrscheinlich ist, schwarz-grün wünsche, denn ich sehe Die Grünen in Baden-Württemberg als eine vergleichsweise vernünftige Partei, vor allem unter einem Ministerpräsident von der CDU. Nachdem man gedacht hatte, das Ergebnis von Den Grünen 2011 mit 24% sei damals der Abneigung gegen die Kernenergie geschuldet gewesen, kann man jetzt feststellen, dass Die Grünen bei aktuellen Umfragen 29% erreichen, was dafür spricht, dass Die Grünen gut regiert haben. Wie seht ihr die Landtagswahl in Baden-Württemberg und vor allem Die Grünen dort?
 
Was dabei auch noch interessant ist, dass Die Grünen bei der Bundestagswahl 2013 in Baden-Württemberg knapp 11% der Stimmen erhalten haben, bei einer Umfrage, wenn sie aktuell in den Landtag wählen würden, erhielten Die Grünen etwa zwei Monate später 22% der Stimmen. Die Grünen werden auf der Bundesebene scheinbar anders eingeschätzt als auf der Landesebene, meiner Meinung nach gibt es da auch große Unterschiede, im Land Baden-Württemberg sind Die Grünen wirtschaftsfreundlicher und bürgerlicher als Die Grünen sonst.
 
Schni-schna-schnappi ... schnappi-schnappi-schnapp
 
Wenn der Mod ausgerechnet dir so ein Thema erlaubt muss er betrunken gewesen sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie und irata
Weiß der Mod davon? :suspect:



Ah, deswegen noch mal En-Passant in der Überschrift in die Landtagswahl verpackt. Wie hast Du dem Mod das verkauft? :teeth:
Es geht um Die Grünen, weil sie in Baden-Württemberg ein Stück weit eine "besondere" Partei sind, wie oben beschreiben wird.
 
Und täglich grüßt das Murmeltier.
 
Ein selten dämliche Umfrage.

Was willst du da überhaupt mit erreichen, was erwartetst du von diese Umfrage?
 
Der Erfolg der BW Grünen lässt sich locker in einem Wort zusammenfassen: Kretschmann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten