LAN Zugriff trotz PPPoE

G

gzz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich surfe gerade mit meinem Macbook über pppoe. Ich möchte aber weiterhin auf meinen PC zugreifen können, der auch am switch hängt. Ich schaffe es aber nciht, der Ethernetschnitstelle die passende IP zuzuweisen so daß ich auch draufkomme. Habe schon mit Internetsharing und route rumgespielt, aber keinen Erfolg gehabt.

Hat jemand einen Tip?

Danke,

Gideon
 
oh, da habe ich wohl doch nicht intensiv genug gesucht! Danke! :)

Habe jetzt ne weitere Netzwerkkarte hinzugefügt, bekomme auch ne IP per DHCP vom PC, kann ihn auch pingen, aber irgendwie kann ich mich nicht mit ihm verbinden...sehr strange.

MfG,

gideon
 
Hast Du auf dem (Windows?)-PC eine Freigabe erstellt? Und wie versuchst Du, auf den PC zuzugreifen?
 
Hi,
ja das ist alles konfiguriert. Ich hatte von Parallels noch ne virtuelle Netzwerkkarte im gleichen Subnetz aktiv. habe sie deaktiviert, jetzt läuft es.

Danke nochmal :)
 
Na also!

Viel Spaß beim Netzwerken! :drum:
 
Zurück
Oben Unten