Hallo alle zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung und bin kurz vor der Verzweiflung. Ich wohne zurzeit wegen meines Studiums in Frankreich.
Im Wohnheim wird das Internet von einem Drittanbieter (wifirst) über LAN bereitgestellt. Nachdem der Anbieter technische Probleme hatte und vielleicht seine Einstellungen geändert hat o.ä., habe ich keine Internetverbindung mehr (MacBook air 2012). In anderen Zimmern geht es ganz normal.
Bei einem Anruf des Anbieters wurde mir gesagt, ich müsse den DHCP Lease erneuern, um eine neue IP-Adresse zu erhalten. Wenn ich das versuche, erscheint erneut die alte IP, oder eine selbst zugewiesene.
Ich war sowohl im Apple store, als auch bei verschiedenen 'experten', habe über WLAN im coffeeshop alle Updates geladen, nichts hilft etwas.
Ihr seid meine letzte Hoffnung - vielleicht hat ja jemand eine Idee, was ich umstellen müsste etc?
Ich wäre unendlich dankbar!
Viele Grüße, Elisa
ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung und bin kurz vor der Verzweiflung. Ich wohne zurzeit wegen meines Studiums in Frankreich.
Im Wohnheim wird das Internet von einem Drittanbieter (wifirst) über LAN bereitgestellt. Nachdem der Anbieter technische Probleme hatte und vielleicht seine Einstellungen geändert hat o.ä., habe ich keine Internetverbindung mehr (MacBook air 2012). In anderen Zimmern geht es ganz normal.
Bei einem Anruf des Anbieters wurde mir gesagt, ich müsse den DHCP Lease erneuern, um eine neue IP-Adresse zu erhalten. Wenn ich das versuche, erscheint erneut die alte IP, oder eine selbst zugewiesene.
Ich war sowohl im Apple store, als auch bei verschiedenen 'experten', habe über WLAN im coffeeshop alle Updates geladen, nichts hilft etwas.
Ihr seid meine letzte Hoffnung - vielleicht hat ja jemand eine Idee, was ich umstellen müsste etc?
Ich wäre unendlich dankbar!
Viele Grüße, Elisa