LAN mit PCs? Spiele-Vorschläge?

mac_ray

Mitglied
Hallo Mac-Freunde,
nachdem die Suche von macuser.de anscheinend kaputt ist (Begriff "LAN" kein Treffer :rolleyes:???!!!), hier meine Frage (bestimmt zum 100sten Mal):

Wir machen eine kleine LAN-Party, wo Macs und PCs gemischt sind. Da auch ältere Kisten dabei sind, suche ich gerade Spiele bei denen beide Plattformen (Mac OS X und WIN XP) zum Zuge kommen:

Klar, ist ein Spiel von Blizzard dabei: Starcraft, der Klassiker:klopfer:

Als Shooter dachte ich an XIII (weiß jemand, ob das gemischt geht?), weil er mal ein bißchen anders ist.

Sonst noch Empfehlungen/Anregungen?:kopfkratz:
Muss ich noch was beachten (bisher nur Stracraft gemischt gespielt und das geht ja einfach so)?

Gruß macRay

Die Suchfunktion hier findet keine Treffer wenn der Suchbegriff nur 3 Zeichen hat. Total blöde...gibt es in im Computerjargon doch zigtausend Abkürzungen mit genau 3 Zeichen.
Alternativ kannst du die Seite hier über Google durchsuchen lassen...dann hast du die Beschränkung nicht.

Warcraft III würde mir spontan noch einfallen als Spiel.

Und wenns gar nich anders geht, könntest du ja immer noch Windows über Bootcamp nutzen und dann auf alle Windows-Spiele zurückgreifen.

An shootern würden mir Urban Terror und UT 2004 einfallen :)
Strategiemäßig ist C&C generals super :)
AoE geht leider nicht mit PC und Mac gemischt... :(

Schöne Idee - Mehr Vorschläge?

An shootern würden mir Urban Terror und UT 2004 einfallen :)
Strategiemäßig ist C&C generals super :)
AoE geht leider nicht mit PC und Mac gemischt... :(

Stimmt Generals finde ich auch genial (aber natürlich die englische Version *blutspritz*). Danke für den Tipp mit urban terror , hatte nicht mitbekommen, dass das jetzt auch ohne Quake 3 geht :cool:

Bootcamp? Ich hab Angst :o... he he
Hab ich auch drauf, aber irgentwie finde ich meine Install-DVD nich mehr und die braucht man ja, um die Treiber drauf zu holzen... :(

Mehr Ideen?

Quake 3 geht auch immer. Dazu vielleicht noch Call of Duty? Und falls ihr auf etwas krankes steht nehmt Postal 2! :D

Ansonsten ist Urban Terror sicherlich sehr gut und als Strategiespiel auf jeden fall WarCraft 3 und StarCraft.

such deine mac os X cd. glaub mir es hat keinen sinn ohne win xp auf ne LAN zu gehen^^. Es macht einfach keinen spass. Weil es wird eig immer CS gespielt. und mal ganz ehrlich: kein ego shooter kommt an cs ran.

bootcamp > mac os x auf ner LAN

und mal ganz ehrlich: kein ego shooter kommt an cs ran.
Find ich schon ich/wir haben schon immer mehr Team Fortress und Call of Duty gespielt als CS und seit neusten halt Urban Terror weil es auf allen Systemen läuft.

"Warzone 2100 Resurrection" ist recht gut, gibt es für MacOs, Linux u. Windows und ist kostenlos, da es unter der GPL weiterentwickelt wird.

Warzone aus den 80igern?

"Warzone 2100 Resurrection" ist recht gut, gibt es für MacOs, Linux u. Windows und ist kostenlos, da es unter der GPL weiterentwickelt wird.

Also ich hab mir das runtergeladen und muss Dich fragen, wann Du das recht gut" fandest? Weil ich fand einige der Spiele auf dem C=64 ansprechender gemacht. Ich meine, die Grafik ist wirklich vorsinflutlich! Ganz schlimm!

Sorry, danke für den Tip, aber *schluck*, das kann wirklich jedes Handyspiel besser.
:motz:
:-D

macRay

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell bilden Blizzard Spiele dort keine Hürde, also Warcraft, Starcraft, Diablo.

Generals hat einen anderen Netzwerkcode in der Mac Version, weswegen ein Lan Game mit C&C nicht möglich ist.

Jedi Knight Academy könnte eventuell gehen - wenn Quake schon läuft ;)

Wobei man jedi Knight Academy auch wunderbar über Crossover Games emulieren kann, da die Mac Version auf MacBooks rumzickt und der Multiplayer nicht für Intel-Macs gemacht wurde.

@ mac_ray

Warzone Resurrection wird kontinuierlich weiterentwickelt. Ab Version 2.3 soll ein neuer Terainrenderer zum Einsatz kommen:

http://www.youtube.com/watch?v=bfVw8GDQdwU&feature=channel_page

Das Original Warzone aus dem Jahre 1999 kam immerhin schon in 3D daher, als Commamnd & Conquer noch gemalte Pfuschperspektive hatte.

Leider glauben viele Leute, Grafik sei alles, das Spiel sei nicht so wichtig. Das sehe ich anders. Warzone mit Handyspielen zu vergleichen spottet jeder Beschreibung. Die Frage ist, ob Du wirklich intensiv spielen, oder bloß ein bissl daddeln willst. =P Mein erster Computer war ein C64. =)

Schnapfel

@ mac_ray

Warzone Resurrection wird kontinuierlich weiterentwickelt. Ab Version 2.3 soll ein neuer Terainrenderer zum Einsatz kommen:

http://www.youtube.com/watch?v=bfVw8GDQdwU&feature=channel_page

Das Original Warzone aus dem Jahre 1999 kam immerhin schon in 3D daher, als Commamnd & Conquer noch gemalte Pfuschperspektive hatte.

Leider glauben viele Leute, Grafik sei alles, das Spiel sei nicht so wichtig. Das sehe ich anders. Warzone mit Handyspielen zu vergleichen spottet jeder Beschreibung. Die Frage ist, ob Du wirklich intensiv spielen, oder bloß ein bissl daddeln willst. =P Mein erster Computer war ein C64. =)

Schnapfel

Okay mag ja sein, dass es weiterentwickelt wird. Ich bin auch Fan älterer Spiele, und hab da keine Riesenansprüche - Siehe UFO AI, die absolute Sucht, nachgebaut auf GNU-Basis -, aber Dein Warzone habe ich gestern (2009) runtergeladen und muss sagen, dass ist einfach unterirdisch - Sorry. Das mag gegen das erste C&C Gold gewesen sein, aber es ist einfach furchtbar anzusehen.
Genau: Ich will intensiv spielen und mir dabei möglichst nicht die Augen verätzen. Denn intensiv, bedeutet ja auch lange und bei Warzone kann ich nicht lange den pixeligen Quadraten zuschauen, wie sie "Gebäude", also 8x8Bit-Pixelhaufen bauen.
Mein erster Computer war auch ein C=64, daher die Analogie. Die meisten Spiele waren auf dem C=64 echt cool, heute kann man sich das kaum mehr ansehen, obwohl es durch die Fernseher-Auflösung nicht ganz so übel auffällt.

Nun ja, bei Warzone liegt die Qualität auf der spielerischen Seite. Wenn Du ein grafisches Feuerwerk suchst, bist Du da wirklich verkehrt. O.o

Wobei man jedi Knight Academy auch wunderbar über Crossover Games emulieren kann, da die Mac Version auf MacBooks rumzickt und der Multiplayer nicht für Intel-Macs gemacht wurde.

Wozu emulieren wenn man die Mac Version hat?
Man kann (online) mit Windowslern zusammenspielen und mit dem aktuellsten Patch ist das Spiel afaik sogar UB. Der MP hat seine Macken, selten stürzt er auch mal ab, aber imo verkraftbar (liegt normal daran, dass du Servern joinen willst auf denen Mods laufen, die du nicht hast ;-) ).

Zurück
Oben Unten