LAN-Kabeln werden nicht erkannt

UNIXuser

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hey Leute!

An meinem MacBook white Unibody (gekauft Dezember 2009) werden keine LAN-Kabeln erkannt, oder sontiges mit diesem Anschluss, gemerkt hab ich das erst letzte Woche da ich es nie im Gebrauch hatte.

Nun hätte ich eine Frage: Fällt das noch unter Garantie ?!
.. oder ist in Wirklichkeit gar nichts defekt am Steckplatz ?

unter Einstellungen -> und Netzwerk wird ncihts angezeigt beim Anstecken des LAN-Kabels :(


LG
UNIXuser
 
funktioniert das kabel? (hast du mal ein anderes kabel verwendet?)

nur die kabel werden nicht erkannt... ist du das Kabel am anderen ende auch in ein aktiviertes Lan Gerät eingesteckt?

wenn der port wirklich defekt ist hast du sicherlich garantie auf das gerät.
 
Hab es auch am Windows-Rechner angesteckt und alles wird wunderbar erkannt ... -> verbunden mit einer "LAN-Steckdose" in der Schule, wollte Internet davon beziehen.

Wir haben zwar auch auch WLAN in der ganzen Schule, aber das ist hier irrelevant, zwar verwende ich den Port nie aber wenn's wirklich defekt ist, möchte ich es auf jeden Fall reparieren lassen.

Lässt sich mit einer Anwendung feststellen ob Hardware-Teile defekt sind ? (wie in diesem Fall)
 
das war bei meinem iMac auch ein (oder zwei mal), neugestartet und es ging wieder.
 
Nur eine Idee:
Hast du mal gecheckt, ob der Lan-Anschluss überhaupt aktiv ist?
Was steht denn in Systemeinstellungen->Netzwerk unter dem Ethernet-anschluss?

Wenn "inaktiv", dann:
Systemeinstellungen->Netzwerk->Ethernet markieren; unten das Zahnrad(=Einstellungen) klicken->Dienst aktivieren/deaktivieren
 
Vielen Dank kagusuchi !

Der Dienst war tatsächlich deaktiviert, hat mir wirklich sehr geholfen. :thumbsup:

:cake:
 
ein ifconfig im Terminal hätte dir ein schnelles ergebnis geliefert. da stünde dann status: in/active
 
Zurück
Oben Unten