LAN-Anschluss splitten

@iKiel
Du schreibst "IPTV", Du nutzt aber nicht Telekom Entertain per Multicast (z.B. Telekom 400/401 Receiver)?
 
den Fernseher (ja, wir nutzen IPTV) woanders platzieren.
Falls du damit meinst, den TV per Wlan anbinden zu wollen: wenn die Verbindung stabil ist kann das auch gut ausreichen. Dann braucht es keinen Switch.
 
Lass dich nicht verwirren und vollsülzen:

Ein normaler Netzwerk Switch 1Gbit reicht, kannst auch einfach einen bei Saturn oder Mediamarkt besorgen, zusätzlich noch bedenken ein Kabel rein 2 raus für 2 Geräte.

Die teilen sich die Übertragungsleistung wenn sie beide laufen aber nicht beschränkt auf 50% sondern es gehen auch 100% für ein Endgerät wenn das andere nix oder wenig braucht natürlich nur das in und von Richtung Internet was auch dein Anschluss hergibt.
Keine Raketenwissenschaft einstöpseln und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und iKiel
Okay , wenn WLAN Deine Lösung ist... LAN wäre stabil und hätte dich 2,79€ gekostet.
Warum dieser Thread, wenn Umplatzieren kein Problem ist.... OMG.
Ich persönlich fühl mich echt etwas verar.... was soll das?
Vielen Dank!(n)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Okay , wenn WLAN Deine Lösung ist... LAN wäre stabil und hätte dich 2,79€ gekostet.
Warum dieser Thread, wenn Umplatzieren kein Problem ist.... OMG.
Ich persönlich fühl mich echt etwas verar.... was soll das?
Vielen Dank!(n)
Habe ich von WLAN gesprochen? Also es wird mir nun echt zu kompliziert, hier sind echt viele gute Tips aber bei manchen Kommentaren muss man einfach nur mit dem Kopf schütteln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon, happy-buddha und eMac_man
Lass dich nicht verwirren und vollsülzen:
Genau so siehts aus, einfach nach Media oder Saturn und dort einen holen. Kabel rein, zwei raus, fertig. Wird rennen wie Sau.

Selbst die Managed Serie von weiter oben, die wird genau so funktionieren. Hab ich selbst im Einsatz und der Switch steuert das ganze Haus.

Keine Ahnung was manche hier bauen wollen, für einen PC und TV oder ähnlichem.

drei Lan Kabel geschirmt
Ein Switch und wir sind unter 50 Euro dabei.

Perfekte Lösung und einfach umgesetzt.

Ich habe vor 3-5 Jahren bei meinem Schwager in den Leerrohren Lan eingezogen, es passten leider nur 1 Kabel pro Rohr rein.
Dann in dem jeweiligen Zimmer einen Switch für 25 Euro verbaut, unmanaged und dort einen AVM Repeater als Kabelbrücke mit dran gehangen.
Was soll ich sagen, es gibt keine Probleme, kein volllaufen vom Netzwerk, trotz Magenta TV, keine Aussetzer, nichts. Im Keller hängt eine 7490 und geht mit LAN1 auch auf einen Switch und auf den Switch gehen alle ankommenden Kabel und für die Klugsch… unter uns, ja ein Patchfeld hängt dazwischen.

2 Kinder, 2 Erwachsende, Netflix in allen Zimmern, Junior zockt ohne Ping Probleme online während die 3 andere Netflix gucken.

Das läuft so geil, dass ich das bei zwei Nachbarn von denen auch umsetzten durfte. Hey, was soll ich sagen? Das Nachbarskind hat plötzlich mal Wlan im Zimmer, die Tochter im Dachgeschoss auch, im Wohnzimmer ist es mal stabil und die haben sich dafür entschieden alles per Wlan anzubinden. Hey, AVM sein Mesh schafft es als Kabelbrücke der Repeater ganz gut….

3 Mal gebaut, 3 mal läuft es, aber einige hier wollen Switche hier verbauen die selbst für einen Betrieb mit 30 Mitarbeiter noch zu groß wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Frage ist ja warum sollte das nicht klappen? Es gibt ja gar keine andere Möglichkeit an mehr Lan Anschlüsse zu kommen außer mit einem Switch, ist das normalste der Welt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
…Es gibt ja gar keine andere Möglichkeit an mehr Lan Anschlüsse zu kommen außer mit einem Switch, …
Doch, gibt es: mehrere z.B. Fritz!Boxen in Reihe „schalten“. ;)
Das das hier noch niemand vorgeschlagen hat, wundert mich ehrlich gesagt. :ROFLMAO:
 
Habe ich von WLAN gesprochen? Also es wird mir nun echt zu kompliziert, hier sind echt viele gute Tips aber bei manchen Kommentaren muss man einfach nur mit dem Kopf schütteln
Wie komme ich nur auf WLAN? .... Eventuell deswegen?
Wir werden es nun vermutlich anders lösen, und den Fernseher (ja, wir nutzen IPTV) woanders platzieren. Das WLAN ist in dem betroffenen Raum sehr schlecht, und der Rechner wird schon für Büroanwendungen im Homeoffice mit relativ großen Dateien genutzt.
Nur zur Klarstellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rayjoe
Und da kann man erst einmal so richtig managen! :hehehe:
Was kosten zwei Fritz!Boxen und wieviel kosten zwei Switches? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMaxer
Was soll man da managen? Total unkompliziert.
Gebrauchte Fritzboxen gibts wie Sand am Meer, so viel teuerer wird das nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und rayjoe
Linus Sebastian hat dies auch einmal gut erklärt, auf Englisch:

 
Linus Sebastian hat dies auch einmal gut erklärt, auf Englisch:
Jetzt bitte ich dich aber. :suspect:

Gerade ist ein einfaches Problem kompliziert gemacht worden und da kommst du mal eben mit einer einfachen Lösung. Geht gar nicht. :hum::Pfeif:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, eMac_man und tbo
Sorry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62
Zurück
Oben Unten