Lampe eventuell kaputt??

N

nico2108

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Gestern hab ich mein MacBook Pro einfach zugeklappt und es liegen lassen (NICHT heruntergefahren)! Heute wollte ich wieder damit arbeiten. Als ich es dann einfach aufgeklappt habe blieb der Bildschirm schwarz, der Lüfter arbeitete allerdings. Dann hab ich ihn wieder zugeklappt und mir ist aufgefallen, dass das Licht vorne nicht wie gewohnt ihre Helligkeit immerwieder ändert (hell-dunkel-hell-...) sondern konstant hell bleibt.

Auch nach komplett vom Strom trennen und wieder anschalten, blieb der Bildschirm schwarz. Kann die Lampe kaputt sein? :(

Wie bring ich ihn wieder zum Laufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roedert
Nein. Vermutlich schaltet er sich nicht richtig aus. Bitte einmal PRAM und SMC Reset machen.
 
hast es mit einem externen monitor betrieben? wenn die LED permanent an ist bedeutet das, das der monitor ausgeschaltet ist (so war es zumindest vor jahren)
 
Wenn es ein pre-Unibody ist, dann ist leider die Grafikkarte gestorben. Apple hat dazu aber ein erweitertes Garantieprogramm. Musst mal bei deinem lokalen ASP vorbeischauen und das Gerät mal überprüfen lassen.

Welche MachineID hat dein Gerät bzw, wenn du dich nicht mehr an diese erinnerst, kennst du noch die Austattung?
 
Macht ihm doch nicht so viel Angst. :) Das der Bildschirm manchmal beim aufwachen nicht angeht hat noch nicht viel zu bedeuten....
 
Haha xD Also SMC- und PRAM-Reset hat leider nichts gebracht. Mein Bildschrim ist immernoch schwarz. Nen externen Bildschirm hab ich auch nicht. Und die Machine-ID oder die Ausstattung kenn ich auch nicht. Hab ihn vor n paar Monaten erst geschenkt bekommen...
 
Kannst du den Akku raus nehmen?
 
Ja kann ich.
 
Dann siehe Posting #4.
 
Achtun Peinliche Frage: Was is n ASP??? :D
 
dann mach ihn mal raus und bleibe einige sekunden auf dem On knopf, akku wieder rein und starten.......... daumendrück
 
geht net :( na toll...
 
Was macht Apple eigentlich dann?
Haben die immer noch viele Alte Boards bzw. 8600er rumliegen um das einfach auszutauschen oder bekommt man evtl. ein anderes Book?
 
Ja, die haben alte Boards rumliegen. Man kann übrigens auch anhand der Seriennummer oder der Rechnung rausfinden um welches Gerät es sich nun handelt.
 
Hat es einen Thunderbolt Anschluss?
Hast du die Verpackung oder hast du es ohne geschenkt bekommen?
 
Ja es gibt so nen Anschluss und die Schachtel hab ich auch noch.
 
Zurück
Oben Unten