Lame-Codierer für iTunes

bin_ichs?

bin_ichs?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
875
Reaktionspunkte
216
Gibt es einen mp3-Codierer (LAME), den man direkt aus iTunes heraus nutzen kann?

In iTunes selber kann man ja nur sehr begrenzt seine Codierer anpassen, aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, diesem Popup-Menu in den Einstellungen (unter "erweitert/importieren") eine weitere Option hinzu zu fügen.

Ich kenne nur externe Lösungen wie "Max"

bin_ichs?
 
was fehlt dir denn für eine Option? Wenn ich MP3-Coder und eigene Einstellung wähle kann ich alles Mögliche von VBR bis Abtastfrequenz einstellen?!

Grüße
rnick
 
es gibt das itunes-lame script...
allerdings ist das lame darin etwas älter (und keine intel version, falls du einen intel mac hast)...
aber kann man ja selbst beheben ;)
 
oneOeight schrieb:
es gibt das itunes-lame script...
allerdings ist das lame darin etwas älter (und keine intel version, falls du einen intel mac hast)...
aber kann man ja selbst beheben ;)

Genau, einfach dort im Forum lesen, bei mir funktioniert es super mit einem Intel-Mac!
 
oneOeight schrieb:
es gibt das itunes-lame script...
allerdings ist das lame darin etwas älter

Funktioniert dieses Script mit iTunes 7? :eek: Ich habe nicht den Eindruck.

bin_ichs?
 
herbit schrieb:
Genau, einfach dort im Forum lesen, bei mir funktioniert es super mit einem Intel-Mac!
Bei mir funktioniert noch nicht einmal das Forum...
 
bei mir (PowerBook G4) läuft es mit iT7. Es war aber unter iT6 installiert - dann wurde iTunes aktualisiert.
 
elastico schrieb:
bei mir (PowerBook G4) läuft es mit iT7. Es war aber unter iT6 installiert - dann wurde iTunes aktualisiert.

dann werde ich mal auf dem anderen Familienrechner versuchen, dort ist noch iTunes 6 drauf

bin_ichs?
 
Hmm, mit iTunes 7 hängt es bei mir leider auch nach drücken des "Import"-Buttons bei der Meldung "Gathering Information" bei 100 % Prozessor-Auslastung. :(

Edit: Es geht jetzt doch ohne irgendwelche Probleme, man muß halt nur die CD auch anklicken, bevor man iTunes-LAME startet... :rolleyes:

Habe es nach folgender Anleitung gemacht:
http://blacktree.cocoaforge.com/forums/viewtopic.php?t=4008
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten