Lame Codec auf Konsole?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von hannesno, 21.11.2004.

  1. hannesno

    hannesno Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.10.2004
    Hallo Apfelfreunde,

    seit 2 Wochen besitze ich meinen 1. Mac (IMac G5, 20 Zoll, BT....) und bin völlig begeistert. Der Umstieg von Windoof auf Mac OS verlief wie erwartet problemlos. Jedoch habe ich eine Frage bezüglich den Lame Codec. Unter Windows habe ich Mp3s entweder unter "WinLame" (grafische Oberfläche für Lame Codec) oder direkt über den Lame Command Line Client erstellt. Natürlich habe ich fleissig die Suchfunktion hier benutzt und bin auch schon schnell auf das ITunes Lame Plugin gestossen. Das Lame Plugin ist in Ordnung, man kann auch hier die Lame Befehle direkt eingeben, jedoch benutzt es den schon seit langen älteren 3.95 Codec. Aus diesen Grund würde mich interessieren, ob jemand von Euch mir sagen kann, ob es einen aktuellen (3.96.1) Lame Codec, den ich direkt über das Mac Os Terminal laufen lassen kann gibt, und wenn ja wo ich die Packages finden kann. Oder gibt es zufällig andere Programme, die den aktuellen 3.96.1 Codec benutzen. Ich habe Audion mir angeschaut, dort kann man meines Achtens leider nicht den aktuellsten Codec implementieren.

    Würd mich über eure Hilfe freuen....

    Greetz

    Johannnes
     
  2. mys

    mys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Lame 3.96.... kannst Du Dir auf der LAME Seite als tar runterladen: http://lame.sourceforge.net/using.html und dann unter OS X kompilieren.
    Du brauchst aber glaub ein paar von den Developer Tools (gcc etc.)

    /foo/bar/ben
     
  3. hannesno

    hannesno Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.10.2004
    Leider bekomme ich den Lame Codec nicht richtig compiliert. Ich habe Xcode 1.5 installiert und auch versucht als root eingeloggt mit ./configure und make, make install zu installieren, aber irgendwie gibt es letztendlich keine ausführbare Datei. Kann das sein, dass ich neben den Xcode Dev. Tools noch andere Tools installieren muß?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lame Codec auf
  1. Tortelini1968
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.483
  2. craneonair
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    728
  3. McMorpheus
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    858
  4. G4Wallstreet
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.792
  5. Bozol
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    733

Diese Seite empfehlen