Laienfrage: SD-Karte mit Bildern auf dem MBP anschauen

D

Dokamog

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2015
Beiträge
67
Reaktionspunkte
20
Hallo,
bin ganz frisch mit meinem MBP u. Yosemite zugange. Im Moment frage ich mich gerade, wie ich auf die Schnelle mal Bilder auf meiner SD-Karte anschauen kann. Und das auch in Groß. Wenn ich z.B. die SD aus der Kamera nehme und in den SD-Kartenleser stecke, finde ich die Karte im Finder, mache sie auf und sehe die ganzen Fotos. Dann muß ich aber jedes einzelne Bild anklicken zum anschauen und sehr groß sind sie auch nicht. Bei Windows war es so, das ich ein Bild anklicke, das geht groß auf und unten kann ich weiter klicken zum nächsten. Kann man das in der Vorschau auch?. Wenn ich auf Fotos gehe muß ich die Bilder erst importieren? Und dann kommen zwar lauter Bearbeitungsmöglichkeiten, aber keine "weiterklickfunktion". Die Bilder sollen ja auch auf der Karte bleiben, ich will sie ja nur mal kurz durch sehen, in groß.
Oder muß ich da eine andere App laden?
Grüße
Jörn
 
Hi Jörn,

markiere alle Bilder und öffne sie per Rechtsklick oder Doppelklick mit Vorschau. Dann kannst du in Vorschau mit den Pfeiltasten hoch und runter durch die Bilder scrollen.

Alternativ kannst du, wenn du im Finder die Listenansicht benutzt, das erste Bild mit Leertaste im "Vorschaumodus" öffnen und dann ebenfalls mit Pfeil hoch/runter weiter scrollen. Sie werden dann allerdings nicht ganz groß dargestellt.

Viele Grüße
 
zum ganz schnellen Anschauen einfach ein Bild anklicken und dann die Leertaste drücken. Wenn du die Bilder in der Listenansicht hast kannst du mit den Pfeiltasten vor und zurück durchklicken.

edit: ups zu spät
 
Folgendes habe ich erst vor ein paar Tagen hier gelernt:

Objekte Markieren und dann folgende Tastenkombination: alt cmd y

Das Startet eine Diashow mit allen markierten Objekten und man kann wie bei Windows gewohnt sich durch die Fotos klicken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mactomato und inspirationally
Ich danke euch!
Wieder was dazu gelernt:) Stück für Stück kommt man dahinter wie so´n Mac tickt... Am besten gefällt mir die "alt cmd y" Version. Das war genau das was ich meinte....
Grüße
Jörn
 
Folgendes habe ich erst vor ein paar Tagen hier gelernt:

Objekte Markieren und dann folgende Tastenkombination: alt cmd y

Das Startet eine Diashow mit allen markierten Objekten und man kann wie bei Windows gewohnt sich durch die Fotos klicken!

Cool, das kannte ich auch noch nicht. Dank für den Tip.:cake:
 
Zurück
Oben Unten