Lahmer (Neu-)Start nach Update auf 10.10.3

compukortschnoi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
213
Reaktionspunkte
4
Hallo Ihr,

ein wenig verwöhnt vom flotten Start meines 2014er Mac Minis mit SSD, wunderte ich mich nach dem Update auf 10.10.3 doch sehr: Der Start bzw. Neustart dauert nun ewig. Der Bildschirm bleibt nach dem Startup Chime ewig schwarz, irgendwann kommt dann mal der Apfel.

Beim 2012er MacBook Air meiner Freundin dasselbe Bild, nur, dass der Screen ewig grau bleibt, bis irgendwann einmal der Apfel kommt.

Wer kann diesen lahmen Systemstart noch bestätigen?

Viele Grüße
compukortschnoi
 
Schon einmal in den Systemeinstellungen das Start bzw. Boot-Volume neu gesetzt?
 
Hattest Du vorher 10.10.2 oder eine 10.9.x-Version?

Bei mir ist das nämlich nicht erst seit gestern so, sondern seit es 10.10 gibt...
Vor allem das Ausschalten dauert ewig.
 
...Bei mir ist das nämlich nicht erst seit gestern so, sondern seit es 10.10 gibt...
Vor allem das Ausschalten dauert ewig.

Jupp, auch son Bug in 10.10. Nur ist der nicht so schlimm wie andere. Alles in allen schein 10.10.3 ganz gut zu laufen... endlich Kommt ja bald ein neues OS, dann geht das Theater wieder los. Aber diesmal ohne mich.
 
ich hab letzte Woche mein Early 2015 pro 13 zoll bekommen. Der Start ging innerhalb von 2-3sek. Heute nach dem Update dauert es 10sek. Genau wie das ausschalten. Frag mich was die scheisse soll ?! Ist doch großer Mist
 
Hallo

Hatte nach dem Update auch das beschriebende Verhalten des TE. Habe dann unter Systemeinstellungen explizit noch einmal das Startvolumen "OS X 10.10.3" ausgewählt. Anschließend erfolgte der Start meines MacBook Air wieder zügig.

Gruss
Air68
 
Danke eMac_man & Air68, die explizite Neuauswahl des Startvolumes hats gebracht! :)

Aber wieso hat das Update das durcheinandergewirbelt?
 
Gleiches Problem hier. Das Starten geht gewohnt schnell aber Ausschalten dauert ewig. Auswahl Startvolume und löschen des Cache hat leider nicht geholfen :(
 
Gleiches Problem hier. Das Starten geht gewohnt schnell aber Ausschalten dauert ewig. Auswahl Startvolume und löschen des Cache hat leider nicht geholfen :(

Dann sieh doch mal nach, was den Shutdown dort so verzögert. Du kannst auch mal unter einem anderen Benutzer testen, ob dort das Problem auch auftritt.
 
... ist irgendwie schon komisch.
Geh ich über das Menü -> Neustart macht er es gar nicht (Abbruch nach 15 Min) - nehme ich die
Tastenkombi für Neustart macht er es sofort.
 
Zurück
Oben Unten