Läuft Access auch unter Apple?

Mendel

Mendel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2002
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hi!

Spiele mit dem Gedanken *ziemlichfest* ein ibook zu kaufen - mein erster Mac.

Hab mir jedoch erst vor kurzem für Windows Access eine Datenbank mit schöner Benutzeroberfläche schreiben lassen. Ich brauche dies zur Kundenverwaltung, Rechnungen schreiben etc. für meine kleine Firma.

Ich weiß, dass es das Office-Paket auch für Mac´s gibt, aber Access ist da glaub ich nicht dabei!

Gibt es irgendwelche Lösungen ausser Virtual PC ???

Mit Virtual PC wird es mir höchstwahrscheinlich zu langsam werden! Habe ca. 2000 Kunden zu verwalten. Und gegen Ende des Jahres wenn alle Rechnungen eines Jahres immer neu gelesen werden müssen, ist selbst mein PC P3 mit 500 MHZ ziemlich träge. Wie ist der Vergleich Virtual PC auf Apple mit P3 500 MHZ???

Viele Fragen und doch nur Eine ! Soll ich mir das ibook kaufen?

Best
Gregor
 
Access gibt es nicht für Mac OS, MS argumentiert damit, dass es ja bereits mit Filemaker eine etablierte Datenbank für Mac OS gäbe.
Die einzige Lösung ist in der Tat das urlahme VPC
 
Ich habe auf der DOSe kein Access gebraucht und brauche es am iMac auch nicht. Ich nehme Word!
 
Datenbank

hallo Mendel!

Da es, wie gesagt Access für MAC OS nicht gibt, sieh dir doch mal FileMaker an.
Dieses Datenbankprogramm nutze ich für meine Mitgliederverwaltung. Du kannst dir deine Oberfäche nach eigenen Vorstellungen zusammenbauen und es ist sehr flexibel.

Schau doch mal hier nach:

http://www.filemaker.de/

Hoffendlich krieg ich jetzt von den Modoratoren keinen auf den Deckel! "sich schon vorsichtshalber wegduckt" Von wegen Werbung und so. Aber ich kann versichern, dass ich außer als Anwender, keinerlei Verbindung zu Filemaker habe! :D
 
Original geschrieben von Dosenkiller
Ich habe auf der DOSe kein Access gebraucht und brauche es am iMac auch nicht. Ich nehme Word!
 
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob ich lachen oder Weinen soll... du kannst doch Access nicht mit Word gleichsetzen
 
Zurück
Oben Unten