1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lästige Warnungen bei Papierkorb entleeren

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Klaudio, 03.04.2005.

  1. Klaudio

    Klaudio Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Seit einiger Zeit (glaube seit Update auf OSX 10.3.8) habe ich vor dem Entleeren des Papierkorbes folgende bekannte Meldungen: 1) ..Vorgang konnte nicht ... notwendigen Zugriffsrechte ... , 2) ..Vorgang konnte nicht ... da ein erforderliches Objekt in Verwendung ist (2X). In dieser Reihenfolge. Danach wird der Papierkorb jedoch anstandslos geleert. Diese Meldungen erscheinen bei jeder noch so kleinen Datei, ja sogar bei einem leeren Ordner. Is einfach lästig. Was bitte ist zu tun.

    Grüße Klaudio.


    iMac G4 1,25 GHz
    768 MB
    OSX 10.3.8
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    alt+Apfel+Shift+Backspace leert bei mir den Papierkorb ohne Rückfragen.

    Grüße,
    Flo
     
  3. iLover

    iLover MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    oder alle laufenden applicationen außer den finder beenden ...

    solange programme noch auf dokumententeile zugreifen wollen und müssen, kann nicht geleert werden.

    danach sollte es anstandslos weglöschen ...