Lästige Mavericks-Update Meldung

TechGeek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
914
Reaktionspunkte
125
Seit ein paar Tagen wo ich mal wieder einige Updates unter Snow Leo ausgeführt habe, kommt in regelmässigen Abständen plötzlich während des Arbeitens eine lästige Mavericks-Uptdate Meldung.

Bildschirmfoto 2014-09-22 um 13.26.28.png

Wie kann man dies wieder abstellen? Ist echt lästig!

Danke!
 
Glaube gar nicht... Aber wieso nicht einfach das Update machen? ;)
 
Hmm ... wenn du in den Systemeinstellungen auf das AppStore Icon gehst und den automatischen Update-check deaktivierst, dann solltest du eigentlich Ruhe haben.

Screen Shot 2014-09-22 at 13.53.52.jpg

Edit: Habe bereits Mavericks drauf und kann mich nicht daran erinnern wie's unter SnowLeo ausgesehen hat.
 
Ist natürlich auf aus. Ist immer das erste was ich gleich bei jedem System deaktiviere!

Hab mal nachgesehen. Könnte es mit dem "Mac App Store-Update" zusammenhängen?

Bildschirmfoto 2014-09-22 um 13.58.39.jpg
 
Keine Chance, sofern du im MAS eingelogged bleiben willst und ihn nicht blocken oder an den Paketen mit Pacifist rumspielen. Die Meldung wird durch eine extra App generiert, die mal mit einem Update hinzugefügt wurde. Es gibt keinen einfachen Button oder eine Checkbox um das auszuschalten: https://discussions.apple.com/thread/6060490
 
Oh danke, gut zu wissen. Das Update habe ich bisher nicht installiert, weil mir der Sinn nicht ersichtlich war. Offensichtlich hat es auch eher einen fragwürdigen Sinn. :)
 
Und warum löscht man diese Dateien denn nicht einfach?

Kannst du ja versuchen... ;)
Die App ist aber tief im System versteckt:
/System/Library/PrivateFrameworks/CommerceKit.framework/Versions/A/Resources/Noticeboard.app
Wenn Du Dich da rein traust, nur zu. Aber ohne Gewähr und nur mit Backup!!
Den zugehörigen LaunchAgent musst Du dann aber auch mit entfernen. Sonst sucht der sich dumm und dämlich...
 
Zurück
Oben Unten