Lästige Kennwortabfrage

KTM Mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Habe den Benutzername eines Standard Benutzers gewechselt.

Seither erscheint ständig ein Fenster mit der Mitteilung:

-----------
“FileSyncAgent möchte den Schlüsselbund “Anmeldung” verwenden. Bitte geben Sie das Kennwort für den Schlüsselbund ein.”

Details:
Schlüsselbund: login.keychain
Programm: FileSyncAgent
----------

Bei der Eingabe muss ich immer das “alte” Passwort eingeben. Danach erscheint das Fenster erst wieder nach dem Neustart. Zugriffsrechte reparieren hat nichts gebracht. keychainaccess.plist und FileSyncAgent.plist löschen brachte ebenfalls nichts.

Alles andere Funktioniert einwandfrei.....???

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Weiss jemand Rat....????

Besten Dank
 
Leg einen neuen Benutzer an und migriere Deine Daten dorthin. Lösche dann den alten Benutzer.
 
Hallo KTM Mac,

öffne das Programm Schlüsselbundverwaltung in /Programme/Dienstprogramme/ markiere den Schlüsselbund "Anmeldung" und führe Schlüsselbundverwaltung->Schlüsselbund - Erste Hilfe aus.
Das Kennwort für den Login wird dann mit dem Kennwort des Schlüsselbundes Anmeldung synchronisiert...
Eventuell musst Du den Schlüsselbund mit dem alten Kennwort öffnen.

Gruß Andi
 
Danke. Da ich den Problem Mac im Büro habe, werde ich es erst morgen versuchen können. Werde es aber posten ob es funktioniert.
 
Konnte kurz mal den Tipp mit dem Schlüsselbund versuchen, funktionierte aber nicht auf anhieb. Die erste Hilfe hatte etwas gefunden. Muss mir aber mehr Zeit nehmen, hatte leider nicht genügend Zeit. Melde mich wieder.
 
Habe nun die Schlüsselbund Erste Hilfe versucht. Programm findet zwar das Problem, kann es aber nicht beheben. Ich möchte den Umweg über einen neuen Benutz eigentlich nicht machen. Man sollte meinen, dass es lösbar ist. Oder liege ich falsch?
Wer weiss Rat....?
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    69,7 KB · Aufrufe: 125
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 114
Ich habe das selbe Problem seit 3 Tagen. Nur das quasi alles einen Will. Adium wenn ich es starte, Skype, Mobile Me etc. .
 
Dieses Problem habe ich auch...
ical, mail und chrome will jedesmal, wenn ich auch eine seite komme, auf der ein gespeichertes passwort ist, das schlüsselbundpasswort...
kann man das nicht irgendwie ausschalten?
 
ich glaub ich habs gefunden...man muss in der Verwaltung der schlüsselbunde links oben recht klick auf anmeldung und dann die beiden häckchen in der einstellungsoption rausmachen...
da steht schlüsselbund schützen nach x min inaktivität und schützen nach ruhezustand...
denke das wars.
jawoll...thats it...zumindest für mein problem.
 
leider hats sichs damit doch noch nicht...
ical will, wenn geöffnet, immer noch alle gefühlt 10 minuten das schlüsselbund-Anmeldung passwort.
kann mir jemand helfen?
 
Zurück
Oben Unten