1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

lästerliches um longhorn

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von shortcut, 05.05.2004.

1. shortcut

shortcut Thread Starter MacUser Mitglied

longhorn

die konkurrenz schläft nicht:

StartQuote: Microsoft is expected to recommend that the "average" Longhorn PC feature a dual-core CPU running at 4 to 6GHz; a minimum of 2 gigs of RAM; up to a terabyte of storage; a 1 Gbit, built-in, Ethernet-wired port and an 802.11g wireless link; and a graphics processor that runs three times faster than those on the market today. EndQuote

Source: http://www.microsoft-watch.com/article2/0,1995,1581842,00.asp

MyComment: cancelled 'cause of possibility of flame.

2. Sym

Sym MacUser Mitglied

NAMFT = Not another MS Flame Thread!

3. shortcut

shortcut Thread Starter MacUser Mitglied

zufrieden??

4. Sym

Sym MacUser Mitglied

Jupp!

5. Darii

Darii MacUser Mitglied

Wie schön, Microsoft rechnet immer noch in GHz(selbst Intel hat schon bemerkt das GHz nicht alles ist).
    Aber ich finde die Anforderungen i.O. wer einen solchen Rechner hat, braucht keine Heizung mehr...

6. wetwater

wetwater MacUser Mitglied

also ich finde das Super

Die Leute müssen sich neue Rechner kaufen, dadurch müssen viele viele Rechner (Ram Festplatten Grafikkarten usw) produziert werden und dadurch fallen dann schließlich auch die Preise. Bin mal gespannt wann man den ersten 8 GHZ ALDI PC kaufen kann. :)

Ob man sich dann auf so einer Hardware ein langsame, klobiges Grasvieh installiert oder ein schnelles, schlankes, bis dahin wahrscheinlich sehr benutzerfreundliches Linux drauf macht ist jedem selbst überlassen :)

7. Mortiis

Mortiis MacUser Mitglied

Ave,

Soviel ich weis, soll ein Betriebssystem die Kommunikation zwischen User und Rechner tätigen, sprich ein Dollmetscher oder eine Kommunikationbrücke darstellen. deshalb frage ich mich weshalb hier im Gigabyte-Bereich gerechnet wird um einfach mit diesem System zu arbeiten. Oder braucht man neuerdings dann einen Rechner der so vollbepackt ist, dass man wenigstens Word oder ähnliche Anwendungen problemlos betätigen kann?
    Ist fast genau so, wie bei den früheren Dampflokmotiven, wo die Leistung des Kraftstoffes zwischen 7 und 8 Prozent lag und der Rest aus dem Schornstein verpulvert wurde.
    Ich finde so was irrsinnig, wenn nicht sogar makaber, aber wenn es sein muß, na bitte.

Mortiis

8. ks23

ks23 MacUser Mitglied

Find ich auch gut. So oder so...

1. Die Leute müssen dann feststellen, daß ihr P4 3GHz nichtmehr ausreicht und müssen sich ne neuen Rechner kaufen.
    2. Oder die Leute kaufen sich kein Longhorn :D

Gruss
    Kalle

9. CharlieD

CharlieD MacUser Mitglied

Naja, haengt natürlich auch immer von den technischen Möglichkeiten ab.
    Als früher Speicherplatz noch kanpp war, hat z.B. auch jeder Entwickler seinen Code optimiert, um mit möglichst wenigen Befehlen möglichst schnellen, schlanken Code zu produzieren.

Ob ein Programm heute 100kByte oder 1 GByte verbrät, ist doch grad wurscht.
    In dieser Folge wird schlampiger Programmiert, somit der Code auch hinsichtlich der Geschwindigkeit immer weniger optimiert, so dass man für das, was Word für DOS z.B. auf einem 80286 mit 512kByte RAM gemacht hat, man heute einen P4 2,xx mit min. 512MByte RAM braucht.

...und diese Spirale dreht sich immer weiter.

Auch Apple (besser gesagt IBM) macht da ja in gewisser Art und Weisse mit. Der MHz Sprung vom G4 zum G5 ist auch wesentlich grösser, als der Leistungssprung es ist. Die Architektur der CPU bewegt sich auch immer mehr in diese Richtung (von wegen ANzahl der Pipelines, etc...).

Andernseits - soooo dramatisch finde ich das gar nicht, ist halt der Lauf der Zeit, dass die technischen Möglichkeiten mehr werden.

Gruesse

Charlie

10. Mortiis

Mortiis MacUser Mitglied

Kann man ja demnächst nen Sprengkommando ordern, um seinen Garten um zu pflügen.

:D