lästerliches um longhorn

shortcut

shortcut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
2.910
Reaktionspunkte
85
longhorn

die konkurrenz schläft nicht:

StartQuote: Microsoft is expected to recommend that the "average" Longhorn PC feature a dual-core CPU running at 4 to 6GHz; a minimum of 2 gigs of RAM; up to a terabyte of storage; a 1 Gbit, built-in, Ethernet-wired port and an 802.11g wireless link; and a graphics processor that runs three times faster than those on the market today. EndQuote

Source: http://www.microsoft-watch.com/article2/0,1995,1581842,00.asp

MyComment: cancelled 'cause of possibility of flame.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NAMFT = Not another MS Flame Thread!
 
Wie schön, Microsoft rechnet immer noch in GHz(selbst Intel hat schon bemerkt das GHz nicht alles ist).
Aber ich finde die Anforderungen i.O. wer einen solchen Rechner hat, braucht keine Heizung mehr...
 
also ich finde das Super

Die Leute müssen sich neue Rechner kaufen, dadurch müssen viele viele Rechner (Ram Festplatten Grafikkarten usw) produziert werden und dadurch fallen dann schließlich auch die Preise. Bin mal gespannt wann man den ersten 8 GHZ ALDI PC kaufen kann. :)

Ob man sich dann auf so einer Hardware ein langsame, klobiges Grasvieh installiert oder ein schnelles, schlankes, bis dahin wahrscheinlich sehr benutzerfreundliches Linux drauf macht ist jedem selbst überlassen :)
 
Ave,

Soviel ich weis, soll ein Betriebssystem die Kommunikation zwischen User und Rechner tätigen, sprich ein Dollmetscher oder eine Kommunikationbrücke darstellen. deshalb frage ich mich weshalb hier im Gigabyte-Bereich gerechnet wird um einfach mit diesem System zu arbeiten. Oder braucht man neuerdings dann einen Rechner der so vollbepackt ist, dass man wenigstens Word oder ähnliche Anwendungen problemlos betätigen kann?
Ist fast genau so, wie bei den früheren Dampflokmotiven, wo die Leistung des Kraftstoffes zwischen 7 und 8 Prozent lag und der Rest aus dem Schornstein verpulvert wurde.
Ich finde so was irrsinnig, wenn nicht sogar makaber, aber wenn es sein muß, na bitte.


Mortiis
 
Find ich auch gut. So oder so...

1. Die Leute müssen dann feststellen, daß ihr P4 3GHz nichtmehr ausreicht und müssen sich ne neuen Rechner kaufen.
2. Oder die Leute kaufen sich kein Longhorn :D

Gruss
Kalle
 
Naja, haengt natürlich auch immer von den technischen Möglichkeiten ab.
Als früher Speicherplatz noch kanpp war, hat z.B. auch jeder Entwickler seinen Code optimiert, um mit möglichst wenigen Befehlen möglichst schnellen, schlanken Code zu produzieren.

Ob ein Programm heute 100kByte oder 1 GByte verbrät, ist doch grad wurscht.
In dieser Folge wird schlampiger Programmiert, somit der Code auch hinsichtlich der Geschwindigkeit immer weniger optimiert, so dass man für das, was Word für DOS z.B. auf einem 80286 mit 512kByte RAM gemacht hat, man heute einen P4 2,xx mit min. 512MByte RAM braucht.

...und diese Spirale dreht sich immer weiter.

Auch Apple (besser gesagt IBM) macht da ja in gewisser Art und Weisse mit. Der MHz Sprung vom G4 zum G5 ist auch wesentlich grösser, als der Leistungssprung es ist. Die Architektur der CPU bewegt sich auch immer mehr in diese Richtung (von wegen ANzahl der Pipelines, etc...).

Andernseits - soooo dramatisch finde ich das gar nicht, ist halt der Lauf der Zeit, dass die technischen Möglichkeiten mehr werden.

Gruesse

Charlie
 
Kann man ja demnächst nen Sprengkommando ordern, um seinen Garten um zu pflügen.

:D
 
Jaaa, zugegeben, die Wintel-Fraktion verfährt schon sehr extrem nach der Methode "Viel hilft viel".

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass dies IMHO ein Trend ist, dem sich langfristig keiner der Branche entziehen kann.

Auch Dein Gärtner nicht:D

Gruesse

Charlie
 
Wenn Longhorn dann 2007/2008 rauskommt wird das ganz sicher ein normaler Rechner sein. Überlegt doch mal, was vor vier Jahren ein Durchschnittsrechner war und was wir heute haben.
 
schon, aber 1000 GB. Glaub ich nicht
 
Hab gedacht, Longhorn kommt 2006 :confused: Aber Crimo$oft sind ja nicht die schnellsten :D

Das was ich von Longhorn gesehen habe ist eine große Enttäuschung... sieht aus wie XP mit nem Theme :)

Gruss
Kalle
 
Mal sehn ob Longhorn überhaupt kommt, denn schliesslich müsste MS erstmal den vorhandenen Code bereinigen, damit das mit den Viren aufhört.

Oder MS macht es wie Apple und bringt ein Unix-System im XP Style :D
 
@Darii:

wer einen solchen Rechner hat, braucht keine Heizung mehr...

..grmpff

...und ich hab' mir eben für schlappe €20.000 eine neue Wärmepumpe in mein Haus einbauen lassen :mad: :mad: :mad:


--dryhabanero

...ach, übersetzt man bei uns in Bayern Longhorn nicht mit "Rindviech"? ;)
 
Neue Rechner müssen sowieso her... die meisten sind 32Bit... und Longhorn
wird mit 64Bit erst laufen... ob Kompatibilität zu 32Bit-Rechner eingehalten wird ist fragwürdig...
...aber wie bereits erwähnt worden ist... 2007 bzw 2008 ist noch weit weg,
wenn es schon 2006 kommt, wirds wahrscheinlich ein sauber verpacktes "BullShit-Paket"

longhorn = pinocchio beim lügen
 
Original geschrieben von yosemite

wenn es schon 2006 kommt, wirds wahrscheinlich ein sauber verpacktes "BullShit-Paket"
l
 

danach etwa nicht?:D ;)
 
Gerücht

Die Daten, die da genannt werden, sind selbst als Gerücht jenseits von gut und böse. Das ist in 2 Jahren bestimmt kein Standard :D

Wie sollen denn Betriebe so etwas finanzieren? Die arbeiten doch jetzt noch vielfach mit 800mhz-Rechnern und Windows NT 4.0 - und die sollen sich in 2 Jahren solche Boliden zulegen. Das ist Käse!

Überhaupt: Auf welchen Rechnern testen die denn jetzt das Rindviech? Auf einer Gray? ;)

wavey

Lynhirr
 
Original geschrieben von dryhabanero
@Darii:



..grmpff

...und ich hab' mir eben für schlappe €20.000 eine neue Wärmepumpe in mein Haus einbauen lassen :mad: :mad: :mad:


--dryhabanero

...ach, übersetzt man bei uns in Bayern Longhorn nicht mit "Rindviech"? ;)
 

Wenn Du 4 Aldi-Rechner geordert hättest, wärst'e billiger gekommen rotfl
Und dies mit dem Rindviech, könnte gar nicht mal soweit weg vom Namen her sein, vielleicht wird noch ne Kuh als Bonus mit dabei geliefert. :D
 
Zurück
Oben Unten