Längstes FireWire Kabel?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von tzippy, 22.09.2005.

  1. tzippy

    tzippy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    03.06.2003
    Hallo!
    +wollte mal fragen ob jemand dei max. länge von nem firewirekabel kennt?
    hab bei ebay 5 meter gefunden. Länger geht nich?
     
  2. tzippy

    tzippy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    03.06.2003
    oh, ich sehe cyberport führt 10 meter für 42 ocken... und kupplungen gibts auch...

    gibts ja auch be ebay...was mach ich hier ueberhaupt...naja, falls jemand die max länge kennt...danke! =)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2005
  3. LittleGeek

    LittleGeek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Laut Spezifikation liegt die max. länge bei 4,5 Metern. Längere Kabel *können* funktionieren, es wird aber nicht garantiert und wenn sie funktionieren, wird in 99% der fälle runtergeregelt. Soll heißen, bei z. B. einem 10m kabel kommen statt 400 nur noch 100 mbit an.
     
  4. HubertusBe

    HubertusBe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    27.09.2003
    partsdata.de (vertickern alle möglichen Kabel und Adapter & Co) haben hier eine umfassende Infoseite zum Thema Firewire - sehr empfehlenswert.
    Und hier dasselbe zum Thema USB -

    Gruß,

    Hubertus

    edit: Auszug von dort:

    - 4.5m max. Entfernung zwischen 2 Geräten (bei 400 MBit/s)
    - Gesamtlänge eines "daisy chain"-Stranges max. 72m (Reihenschaltung)
    - bis 63 Geräte anschließbar je Bus (max. 17 an einem "daisy chain"-Strang)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2005
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen