Längen messen bei OmniGraffle?

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von Friedemann, 04.01.2007.

  1. Friedemann

    Friedemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    19.10.2003
    Ich hab mit OmniGraffle eine Grafik mit verschiedenen einfachen Linien erstellt. Jetzt würde ich gerne die Länge dieser Linien messen - ganz einfach in cm. Hab die Einheit auch auf cm umgestellt, aber kein Messwerkzeug entdeckt. Die OmniGraffle-Hilfe hat mir da auch nicht weitergeholfen.

    Geht das mit dem Programm überhaupt?
     
  2. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.512
    Zustimmungen:
    62
    Mitglied seit:
    21.10.2003
    ansicht --> lineale einblenden
    dann kannst du mit drag+drop aus der linken oberen ecke den nullpunkt der lineal-skala verschieben.


    :)
     
  3. Friedemann

    Friedemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    19.10.2003
    Und dann kann ich Längen von schrägen Linien abmessen??

    Ich kann natürlich mit dieser Methode meinen Freund Pythagoras fragen - aber direkt messen wäre schon schicker..
     
  4. Iwo

    Iwo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Wenn bei Omni Graffle sich kein Werkzeug finden lassen sollte, können passende Werkzeuge aus der Webseitengestaltung benutzt werden. Z.B. Free Ruler http://www.pascal.com/software/freeruler/ oder etwas feudaler Xscope Link: http://iconfactory.com/software/xscope/
     
Die Seite wird geladen...