Länge von HTML-Buttons definieren?

P

Pixelprofi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
420
Reaktionspunkte
2
Werte Macuser,

kurze Frage: Wie kann ich die Länge eines normalen HTML-Buttons definieren?

Mit normalen HTML-Button meine ich einen Button wie er überall zu finden ist, u. a. auch hier auf der Website.

Natürlich wird der Button so lang wie der Text der in dem Button steht. Wenn ich jetzt aber z. B. einen "OK"-Button und einen "Abbrechen"-Button untereinander habe, dann ist der "OK"-Button viel kürzer als der "Abbrechen"-Button. Jetzt möchte ich aber gerne den "OK"-Button genauso lang haben, wie den "Abbrechen"-Button.

Ich habe schon probiert ihn mit   zu verlängern, doch suche ich nach einer pixelgenauen Möglichkeit!

Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen, vielen Dank!

Hier der Quelltext:

<INPUT class="text" type="button" value="OK" onclick="'#">
 
Zuletzt bearbeitet:
width= ???
 
CSS ist auch ne Möglichkeit!
 
width ist kein gültiges Attribut eines Input-Tags laut w3c.

Am besten geht es mittels css.
 
<input type="submit" style="width:120px;" value="hallo welt">
 
Zurück
Oben Unten