Länge von HTML-Buttons definieren?

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von Pixelprofi, 12.11.2004.

  1. Pixelprofi

    Pixelprofi Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Werte Macuser,

    kurze Frage: Wie kann ich die Länge eines normalen HTML-Buttons definieren?

    Mit normalen HTML-Button meine ich einen Button wie er überall zu finden ist, u. a. auch hier auf der Website.

    Natürlich wird der Button so lang wie der Text der in dem Button steht. Wenn ich jetzt aber z. B. einen "OK"-Button und einen "Abbrechen"-Button untereinander habe, dann ist der "OK"-Button viel kürzer als der "Abbrechen"-Button. Jetzt möchte ich aber gerne den "OK"-Button genauso lang haben, wie den "Abbrechen"-Button.

    Ich habe schon probiert ihn mit   zu verlängern, doch suche ich nach einer pixelgenauen Möglichkeit!

    Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen, vielen Dank!

    Hier der Quelltext:

    <INPUT class="text" type="button" value="OK" onclick="'#">
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2004
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.482
    Zustimmungen:
    88
    width= ???
     
  3. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    14.713
    Zustimmungen:
    1.348
    CSS ist auch ne Möglichkeit!
     
  4. gishmo

    gishmo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    23
    width ist kein gültiges Attribut eines Input-Tags laut w3c.

    Am besten geht es mittels css.
     
  5. tobias.beuth

    tobias.beuth MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    <input type="submit" style="width:120px;" value="hallo welt">
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen