Ländercode verändert- jetzt hab ich keinen ton mehr!

no_Limits

no_Limits

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
214
Reaktionspunkte
2
Hallo...
ich glaube der Titel sagt alles.
ich wollte mir "Der Herr der Ringe" angucken. Da musste ich dann den Ländercode verändern? Weiß gott was das is =(
Jetzt kann ich zwar den Film gucken, hab aber gar keinen Sound mehr. Ich darf auch nicht die Lautstärke verstellen via f3 und f4, auch audiodateien ... lieder und alles was irgendein Geräusch macht, hör ich nicht mehr... was ist passiert ?
wie mach ich das wieder rückgängig ? Brauche hilfe... danke
 
Hat sich erledigt.
Ich hab im Audio MIDI setup n bisschen rumgespielt.

-closed-
 
a) falsches Unter-Forum.

b) Das DVD-Forum legte vor Urzeiten sog. Regionalcodes fest, um die Verbreitung z.B. von amerikanischen DVDs in Europa zu verhindern. Jedes DVD-LW hat daher in seiner Firmware einen Ländercode eingetragen (1,2,3,4,5,6 oder 8), der 5x geändert werden kann. Fast jede kommerzielle DVD hat ebenfalls einen Regionalcode, der RC der DVD und des Laufwerks müssen übereinstimmen, sonst keine Wiedergabe der DVD.

Die Umstellung des Ländercodes im Laufwerk ist eine Hardware-Sache im Laufwerk und hat mit Deinem Softwareproblem (kein Ton) nichts zu tun. Die Ursache muss daher woanders liegen.

Übliche Verdächtige ausgeführt?

- Neustart
- Rechte repariert
- PRAM-Reset (Apfel + P + R beim Neustart)
 
Tut mir leid wegen dem Forum

Ich ab ja wieder ton! IM audio MIDI setup hab ich n bisschen getestet. das geht wieder. allerdings kann ich immernoch nicht die lautstärke verstellen.
Muss ich beim PRAM reset auf irgendeinen ton achten ?
 
Zurück
Oben Unten