lädt das ipad an einem usb hub?

M

markusw

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Hallo,

da ich einen älteren PC habe, habe auch ich das Problem, dass das Ipad sich nur über das Netzteil laden lässt.
Hat schon jemand von euch ausprobiert ob es mit einem USB Hub mit eigener Stromversorgung funktioniert, d.h. dass man sychronisieren und Laden gleichzeitig kann.
Wenn ja würde ich mir sowas zulegen, wäre auch interessant welches Modell.

danke sehr!
 
Hallo,

da ich einen älteren PC habe, habe auch ich das Problem, dass das Ipad sich nur über das Netzteil laden lässt.
Hat schon jemand von euch ausprobiert ob es mit einem USB Hub mit eigener Stromversorgung funktioniert, d.h. dass man sychronisieren und Laden gleichzeitig kann.
Wenn ja würde ich mir sowas zulegen, wäre auch interessant welches Modell.

danke sehr!
Nein, geht normalerweise nicht. Ich habe mehrere USB-Hubs mit externer Stromversorgung und bei keinem wird das iPad im angeschalteten Zustand aufgeladen. Ausgeschaltet lädt es allerdings immer - wenn auch sehr langsam.
 
Ja. Wenn der USB Hub 2 Ampere liefert -- und ich kenne keins, was das tut.

Alex
 
Ohne jetzt als "Gläubiger" verrufen zu werden ... Apple hat bei den neueren Rechnern die USB-Schnittstelle so konzipiert, dass dies geht. Ich kann daher mein iPad sowohl am iMac, als auch am MacMini sowohl synchronisieren, als auch laden. Das Laden geht aber konzeptionell bedingt am USB-Port langsamer, als direkt am Stromversorger. Wenn ich daher abends das iPad synchronisiere und angeschlossen belasse, ist das iPad morgens auf 100%. Wie lange das dauert kann ich allerdings nicht sagen, denn ich schlafe üblicherweise in dieser Zeit.

Es ist allerdings ein bekanntes Phänomen, dass fast alle PC-Hardwaresteller ihre USB-Schnittstellen etwas schwachbrüstig bestücken, so dass praktisch nur Apple Computer in der Lage sind, das iPad zu laden. Ausnahmen auf dem Windows Markt sind mir nicht bekannt, was aber nicht bedeutet, dass es sie nicht gibt.
 
Mein iPad hängt ab und zu an einem aktiven USB-Hub. Es steht zwar oben rechts "Lädt nicht" im Display, lass ich es aber länger liegen scheint es sich dennoch aufzuladen. Ich hatt es mal bei 20% rangehängt und dran vergessen, nach einiger Zeit hatte es 70% drauf.
 
ich hab einen belkin usb hub mit externer stromversorgung und dort lädt alles, iphone, ipod, diverse handys, ipad...
 
Belkin Hi-Speed USB 2.0 7-Port Hub (F5U237Qea)
http://geizhals.at/a181965.html
Wow, wenn der wirklich 2 Ampere pro USB-Anschluss liefert, ist das wirklich was besonderes. Bin gespannt, ob andere das auch bestätigen können. Wie gesagt, ich habe mindestens vier verschiedene USB-Hubs ausprobiert und keiner konnte ein (eingeschaltetes!) iPad aufladen.
 
Also bei mir funktioniert es auch mit diesem USB-Hub nicht.
 
markusw; schrieb:
Hallo,

da ich einen älteren PC habe, habe auch ich das Problem, dass das Ipad sich nur über das Netzteil laden lässt.
Hat schon jemand von euch ausprobiert ob es mit einem USB Hub mit eigener Stromversorgung funktioniert, d.h. dass man sychronisieren und Laden gleichzeitig kann.
Wenn ja würde ich mir sowas zulegen, wäre auch interessant welches Modell.

danke sehr!

Ich betreibe es an irgend so einem noname Hub mit eigenem Netzteil. Im iPad Display steht zwar "läd nicht", aber es wird definitiv geladen! Habe ich durch Zufall entdeckt, nach dem ich es ca. 3 Stunden angeschlossen hatte und die Akku-Kapazität von 83% auf 96% gestiegen war!
Lass es einfach mal eingesteckt und kontrolliere nach einiger Zeit....
 
Zurück
Oben Unten